360 Grad Kameras, Vogelperspektive

Kilapale

Jogger-Neuling
Hallo zusammen,

der Jogger besitzt ab dem Facelift 2026 bekanntlich ein 360 grad Kamera System.

Angeblich kann dadurch beim Parken eine „Vogelperspektive“ dargestellt werden.

Hat das schon mal jemand von euch Live im Jogger gesehen?

Bei unserem kann ich nur motiviert zwischen allen Kameras beim parken hin und her wechseln….

Guten Morgen @Kilapale

Ich habe auch ein 2026 Facelift Model. sowie das 360 grad Kamera System.
Habe leider bis heute diese Funktion auch noch nicht gefunden.
Und so viele Funktionen gibt es auch wieder nicht das man die nicht finden würden. Daher glaube ich das es die bis jetzt nicht gibt. Aber könnte doch sein das dies irgendwann über ein Update noch nach geschoben wird.

Hallo @etla,

Schön das es nicht nur mir so geht…

Laut diesem Blog Beitrag von Dacia.at soll es angeblich gehen, deshalb bin ich gestern etwas überrascht gewesen.

Naja, hoffen wir einfach das es in Zukunft integriert wird.
Automatisches Spiegel einklappen beim verriegeln des Fahrzeugs, wäre ebenfalls eine tolle Sache.

Hallo @etla,

Schön das es nicht nur mir so geht…

Laut diesem Blog Beitrag von Dacia.at soll es angeblich gehen, deshalb bin ich gestern etwas überrascht gewesen.

Naja, hoffen wir einfach das es in Zukunft integriert wird.
Automatisches Spiegel einklappen beim verriegeln des Fahrzeugs, wäre ebenfalls eine tolle Sache.
Oh, Interessant.

Ja, die Spiegel Geschichte auch super.

Ich frage mich gerade, wie soll eine "Vogelperspektive" funktionieren? Gibt ja schließlich keine Kameras "über" dem Auto:)
Irgendjemand eine Idee, wie die sich das vorstellen?

Die KI hat das so verständlich zusammen gefasst.

"Eine 360-Grad-Kamera im Auto nutzt vier Weitwinkelkameras (vorne, hinten, Außenspiegel), um ein vollständiges Bild der Umgebung zu erfassen. Die Einzelbilder werden von einem Steuergerät entzerrt, zusammengesetzt und als "Vogelperspektive" (Bird's Eye View) auf dem Display dargestellt. Dies ermöglicht einfaches Rangieren und Einparken, unterstützt durch Hilfslinien und oft Hinderniserkennung."

Zurück
Oben