Ab in den Urlaub mit dem Dacia Jogger

Hallo zusammen, wir sind gerade bei der Generalprobe für den großen Sommerurlaub in Frankreich, drei Nächte Campingplatz bei Oma und Opa. Meine Damen schlafen im Jogger auf dem Sleeppack, ich im Heckzelt. Da unsere Tochter seit Geburt den Schlaf vehement verweigert war ich erstmal skeptisch, funktioniert bis jetzt aber echt gut da es im Auto deutlich leiser ist als im Zelt.
Einzig mit der Zulassung könnten wir Probleme bekommen. Wir haben bis auf den Fahrradträger alles dabei, vor dem großen Urlaub muss ich auf alle Fälle den Bock wiegen lassen.
Ansonsten sind wir bis jetzt mit dem Jogger als Microcamper sehr zufrieden ☺️

Anhänge

• PXL_20260612_172056964.webp
    PXL_20260612_172056964.webp
    475,8 KB · Aufrufe: 50
Derzeit mal wieder im bayrisch-österreichischen Alpenland unterwegs, mein '23er Hybrid beweist sich immer wieder als recht guter Semi-Offroader ;)
Die A/T-Reifen haben sich dabei schon mehrfach als gute Wahl herausgestellt.

Anhänge

• 20260703_115711(1).webp
    20260703_115711(1).webp
    340 KB · Aufrufe: 32
  • 20260703_115737.webp
    20260703_115737.webp
    334,3 KB · Aufrufe: 34
  • 20260703_115747(1).webp
    20260703_115747(1).webp
    372,8 KB · Aufrufe: 34
Bonjour,

La garde au sol à l'air plus élevée ou bien c'est la photo qui donne cette impression.
Vous dites les pneus tout-terrain. Quels sont vos pneus ?

Bonjour,

La garde au sol à l'air plus élevée ou bien c'est la photo qui donne cette impression.
Vous dites les pneus tout-terrain. Quels sont vos pneus ?
La garde au sol est pratiquement inchangée ; elle paraît différente sur les photos en raison de la position de la voiture.
Les pneus sont des Roadcrooza RA1100 de dimensions d'origine.

Uff deutsch:
Die Bodenfreiheit ist nahezu unverändert, wirkt auf den Bildern durch die Position des Autos anders.
Die Reifen sind Roadcrooza RA1100 in Seriengröße.

So wir sind wieder da aus Frankreich 😊 Wir waren jetzt eine Woche am Lac d' Annecy in der Haute Savoire auf einem sehr schönen Campingplatz. Der Jogger ist ein wirklich hervorragender Reisewagen, voll beladen wippt er bei Bodenwellen etwas nach, fährt sich aber absolut sicher und angenehm. Selbst die kurvigen Straßen in den Alpen waren gut zu meistern, den Berg hoch und runter natürlich. Natürlich war ich noch beim wiegen und wir haben echt gut gepackt: 1810kg mit allen Personen, Dachbox, Gepäck und vollem Tank. Am Schluss stand nach rund 1000km ein Verbrauch von errechneten 5,9l da, das passt.

Ansonsten kann ich den See nur empfehlen. Die Gegend ist wunderschön, das Wetter ein Traum, es gibt unzählige Aktivitäten, auch mit Kindern. Man kann aktiv sein, man kann es aber auch nicht sein. Man kann wandern, schwimmen, toben, Sightseeing, Paragleiten und unzähliges mehr. Campingplätze gibt's da ne Menge und die meisten sind wirklich super. Falls jemand Interesse hat geb ich gerne ein paar Tipps weiter. Uns hat es gefallen und wir gehen sicher wieder Campen. Ich werd noch den ein oder anderen Overnighter mit Sleeppack machen und nächstes Jahr geht's dann Richtung Perpignan, knapp 1000km von hier.

Viele Grüße
Stefan

Zurück
Oben