ADAS Level 2 mit dem VAG aktiviert?

frankus

Jogger-Nueling
Guten Tag, in einem Video auf YouTube in italienischer Sprache, in dem sie den Straßentest des DACIA Jogger zeigten, sprachen sie über die im Auto vorhandenen ADAS-Sicherheitssysteme.
An einer Stelle wollte der Moderator sagen, dass die fehlenden ADAS Level 2 Systeme auf der Maschine (wie etwa der Spurhalteassistent – LKA) nur aus kaufmännischen Gründen deaktiviert wurden, tatsächlich sind die verschiedenen Systeme aber bereits auf der Maschine verbaut.
Ist Ihnen bekannt, ob diese nachträglich vom VAG freigeschaltet werden können?

Danke
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Kannst du zufällig das Video hier einstellen/verlinken?

Kann mir aber gut vorstellen, dass das Hauptmodul das alles kann und von der Stange kommt, aber die weiteren Komponenten evtl. aus Kostengründe nicht verbaut wurden. Ober es wird dann je nach Dacia-Jogger-Version extra freigeschaltet. Oder man hat in manchen Ländern nicht die nötige Zulassung bekommen?
 
Oben