Anhängerkupplung für den neuen Hybrid?

Marc78

Jogger-Liebhaber
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Jogger mit Hybrid 140 Antrieb anschaffen. Ich benötige die Auskunft, ob es möglich ist, an diesem Auto eine Anhängerkupplung zu montieren? Nur dann macht die Anschaffung des Fahrzeugs für mich Sinn. Der Dacia Händler konnte mir dazu noch keine Aussage treffen. Bestellbar ist die Anhängerkupplung aktuell jedenfalls nicht.

Es wäre toll, wenn ich hier vielleicht eine Information diesbzgl. erhalten könnte.

Positron

Jogger-Wohlwollend
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Jogger mit Hybrid 140 Antrieb anschaffen. Ich benötige die Auskunft, ob es möglich ist, an diesem Auto eine Anhängerkupplung zu montieren? Nur dann macht die Anschaffung des Fahrzeugs für mich Sinn. Der Dacia Händler konnte mir dazu noch keine Aussage treffen. Bestellbar ist die Anhängerkupplung aktuell jedenfalls nicht.

Es wäre toll, wenn ich hier vielleicht eine Information diesbzgl. erhalten könnte.
Ja, das ist möglich, kann direkt mitbestellt werden.
Bedenke aber, dass beim Hybrid die zulässige Anhängelast nur 750 Kg gebremst beträgt.

Marc78

Jogger-Liebhaber
Hallo zusammen,

wer für einen Hybrid eine günstige, aber sehr gute AHK sucht, wird aktuell hier fündig:

Aktuell ist diese lieferbar, da es auch bei anderen Herstellern teils ewig lange Lieferzeiten für AHKs gibt, dachte ich bei mir, ich schreib hier mal einen Hinweis rein, vielleicht sucht ja jemand eine. Ich bin mit der Firma weder verwandt noch verschwägert, ich erhalte keinerlei Zuwendungen dafür. Ich habe die selber bei meinem Hybrid verbaut und bin von der Qualität der Kupplung sehr angetan. Das darf man dann auch mal kundtun, denke ich.

pcyka

Jogger-Interessierter
Sehe ich das richtig, die darf ich selbst verbauen und es ist keine weitere Eintragung/Abnahme notwendig? Kann ich mir ja nur schwer vorstellen. Danke.

Marc78

Jogger-Liebhaber
Sehe ich das richtig, die darf ich selbst verbauen und es ist keine weitere Eintragung/Abnahme notwendig? Kann ich mir ja nur schwer vorstellen. Danke.
Hi, eine Eintragung ist nicht nötig. Die Kupplung hat eine E-Nummer. Entweder verbaust du die selber, solltest du aus dem Großraum Mönchengladbach/Aachen/Düsseldorf kommen, kann ich dir in Eschweiler KFZ Ralf Kilburg empfehlen. Der hat sich auch MVG -Kupplungen spezialisiert und schon hunderte davon verbaut, unter anderem auch meine. Auch hier bin ich weder verwandt noch bekomme ich Geld für die Empfehlung. Aber gute Arbeit zum SEHR fairen Kurs darf man mal lobend erwähnen.

G

Gast1976

Guest
Ich habe schon immer meine AHK selbst eingebaut.
Aber beim Hybrid Jogger wurde diese im AH eingebaut.
Zum ersten Mal machen lassen.
Ab Werk baut die eh keiner ein.

Oben