Besten Marke aller Klassen 2020 in Preis/Leistung ist der Dacia Dokker oder doch der Dacia Lodgy?

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Unter den Autozeitschriften spielt Auto-Bild ganz oben mit dabei und anders als das Tages- und Wochenplatt auch auf einem gutem Niveau. Nun hat man bei Auto-Bild seine Leserschaft befragt. In der Leserumfrage „Die besten Marken aller Klassen 2020” konnte sich Dacia gleich fünfmal im Ranking auf Platz eins positionieren und natürlich in der Kategorie Preis-Leistung. Dazu gehörte natürlich auch das Hochdachkombi Dacia Dokker.

Auto-Bild nennt die Kategorie kompakte Vans und da gewinnt in der Kategorie Preis/Leistung der Dacia Dokker mit überwältigen 79,54% vor seinen Konkurrenten. Wobei so recht ist einem das dann doch nicht so klar, denn auf dem Bild und Grafik von Auto-Bild ist ein Dacia Lodgy zu sehen, jedoch betextet mit Dacia Dokker. Oder sind doch beide gemeint? Leider verrät sowohl der in der Slideshow stehende Text, wie auch im Online-Artikel nicht, ob nun hier Dacia Dokker, Dacia Lodgy oder evtl. doch beide gemeint sind?

Die-besten-Marken-aller-Klassen-kompakte-Vans-1200x800-7726329aa56e8fca.jpg


In der offiziellen Pressemeldung von Dacia wird Bezugnehmend auf die Auto-Bild-Leserumfrage jedoch darauf verwiesen, dass im Segment Kompakte Vans der Dacia Dokker der Gewinner ist.

Immerhin zeigten sich bei 37 zur Verfügung stehenden Marken in allen Klassen, die Leser mehr als willig die Preis-Leistungs-Medialie an Dacia zu vergeben. So fällt auch das Auto-Bild Statement mit „Gut und günstig – Dacia ist sein Geld wert”, aus.
 
Oben