Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Motor, Getriebe, Abgasanlage + LPG
Dacia Jogger 110PS Dreizylinder
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="riggs, post: 6314, member: 1448"] Das ist so pauschal nicht richtig. Das Turboloch ist aufgrund des recht kleinen Turboladers sehr klein. Dafür ist der nutzbare Drehzahlbereich auch eingeschränkt. Gerade bei hohen Drehzahlen kommt da nichts mehr. Es hängt immer davon ab, womit man es vergleicht. Klar dreht ein Diesel nicht so hoch wie der. Aber mein altes Auto war ein Civic mit 1,8l Benziner 140 PS: "Das maximale Drehmoment des Honda Civic 8 FK2 (als 1.8i-VTEC-Modell) beträgt 174 Nm bei einer Drehzahl von 4.300 U/min." Beim ECO-G ist das volle Drehmoment viel früher da: "Der Dacia Jogger ECO-G 100 hat ein maximales Drehmoment von 170 Nm (bei 2000 U/min) im Autogasbetrieb..." Also genau das Gegenteil von dem, was du da schreibst. so ist auch meine Erfahrung. Im normalen Landstraßenverkehr merke ich keinen Unterschied und das bei 40 PS weniger. Das gleicht eben der Turbo durch mehr Drehmoment in den unteren Drehzahlen aus. Auf der Autobahn liegen dann wieder Welten dazwischen, weil ich mit dem 1,8er einfach weiter drehen konnte. Aber [USER=3974]@michi[/USER] du siehst, dass dann ganz viele gefühlte Eindrücke mit reinspielen. Also fahr das Auto mal probe. Über die Haltbarkeit der Motoren lässt sich auch noch nicht viel sagen. Die meisten sind noch unter 100.000 km und noch gibt es keine Masse an Problemen. Wobei Renault und Dacia wohl eine hohe Streuung bei der Qualität haben. Manche Autos laufen problemlos, wie meiner. Andere haben den Jogger schon nach kurzer Zeit zurückgegeben, weil die Mängelsammlung sehr umfangreich war. Ich ziehe hier Renault mit rein, weil ich gerade erst gestern mit einer Kollegin darüber gesprochen habe, die bei Renault für Leasingfinanzierungen zuständig war und auch regelmäßig günstig an Renaults kam, die sehr viel Zeit in Werkstätten verbrachten (Achtung! Kein Fakt, nur ein Erfahrungsbericht. Deckt sich aber mit dem, was man in den Foren hier liest.) [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Motor, Getriebe, Abgasanlage + LPG
Dacia Jogger 110PS Dreizylinder
Oben