Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Motor, Getriebe, Abgasanlage + LPG
Dacia Jogger 110PS Dreizylinder
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="LordBuster, post: 6318, member: 1699"] Ich habe den 110PS Dreizylinder gefahren und war vom Motor damit grundsätzlich zufrieden, so lange ich nicht meinen Kofferanhänger damit gezogen habe. Bis 105 km/h ist der Motor sparsam zu bewegen. Wenn man schneller unterwegs sein will, wird er schnell durstig, insbesondere bei höherer Belastung (4 Personen). Und der Motor bzw. das ganze Fahrzeug wird ab 110 km/h laut. Langstrecke damit mit höherer Geschwindigkeit fahre ist daher sehr anstrengend. Ich fahre jetzt einen Renault Captur und dieser ist wahrer ein Segen für meine Ohren. Ich würde zur Erhaltung der Langlebigkeit dazu raten alle 10.000km einen Ölwechsel durchzuführen, da dies sicherlich der Langlebigkeit, besonders des Turboladers, zu Gute kommt. Zudem alle 9.000km Direct-Injection Reiniger dem Benzin hinzugeben. Das kostet insgesamt nicht viel, sollte aber helfen, den Verschleißt zu minimieren und die Kanäle einigermaßen Rückstandsfrei zu halten (Direkt Einspritzer neigen zur Verkokung) Vom Auto selber her war ich sehr enttäuscht, war damit sehr oft in der Werkstatt. Sein großer Vorteil ist das riesige Ladevolumen und niedriger Anschaffungspreis. Größtes Manke sind die Bremsen. Sie Bremsen sehr gut, sind aber laut vielen Berichten, auch hier im Forum, ausgesprochen schnell verschlissen, sodass teils bereits bei 30.000km ein Satz Scheiben und Klötze fällig wurde. Die Elektrik kann ebenfalls sehr anstrengen und meldet oft, dass die 12V Batterie leer sei. Die Batterie hat ebenfalls keine lange Haltbarkeit, wie sich zeigt, und es macht Sinn diese sofort gegen eine Markenbatterie tauschen zu lassen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Motor, Getriebe, Abgasanlage + LPG
Dacia Jogger 110PS Dreizylinder
Oben