Dacia Jogger 5- oder 7-Sitzer, wo liegen die Vorteile und welcher ist besser?

Dominkovic

Jogger-Interessierter
Ich habe lieber als ich hätte, daher der 7Sitzer und da sich meine Kinder immer streiten, kommt ein Kind in die 2 und eines in die 3.Reihe für die Nerven ist das also auch eine gute Investition. Sollte der Kofferraum nicht reichen, dann habe ich noch einen Hänger den ich sowieso im Urlaub als Fahrrad Träger nutze.
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Die Fahrräder in den Anhänger, finde ich sehr gut.
Da würde ich seelenruhig hinter dir her fahren.
Aber nicht hinter den tanzenden Fahrräder auf der Anhängerkupplung, die muss ich überholen, die kann ich nicht ab. :D
 

Marc78

Jogger-Genießer
Meine Frau brau ein E-Trike, wir haben auch dafür extra einen Hänger mit Aerodynamikaufbau, da passen alle Räder und auch der Anhänger für unseren Wuffy rein. Den Hänger lassen wir jetzt noch ablasten, dann dürfen wir auch regulär mit Tempo 100 fahren... Mit dem Hänger finde ich den Fahrradtransport deutlich sicherer als mit den Kupplungsträgern....
 

Dominkovic

Jogger-Interessierter
Hi Marc, genau so habe ich es mit dem Fahrrad Transport auch gesehen, vorallem kostet ein Träger für 4Räder ab 800 Euro aufwärts, da lohnt sich der Hänger und die Räder sind sogar vor Regen geschützt. Zudem kann man einen Hänger immer auch für andere Dinge des Alltag brauchen.
 

Martin Adler

Jogger-Erfahrener
Wir sind zwei Personen mit drei Hunden. Unser Plan war es, im Jahr mindestens ein Mal mit Dachbox, Dacia Schlafbox und Dacia Zelt zum Zelten zu fahren. Und dafür wäre der Fünfsitzer super gewesen. Aber Pläne sind halt auch dazu da, sie wieder umzuwerfen ...
 

Dominkovic

Jogger-Interessierter
Hi Martin,
So geht es mir im ganzen Leben, ich wollte nie ein Fachwerkhaus.... rate mal wo ich wohne, ich wollte nie einen Hund....hab jetzt sogar 2 und ich wollte nie Renault, Ford oder Dacia fahren und ich hatte alle Marken . Und sehr häufig ist es auch gut so, weil man so über den Tellerrand schaut und merkt.... War ja gar nicht so schlecht 😉👌
 

Martin Adler

Jogger-Erfahrener
Hi Martin,
So geht es mir im ganzen Leben, ich wollte nie ein Fachwerkhaus.... rate mal wo ich wohne, ich wollte nie einen Hund....hab jetzt sogar 2 und ich wollte nie Renault, Ford oder Dacia fahren und ich hatte alle Marken . Und sehr häufig ist es auch gut so, weil man so über den Tellerrand schaut und merkt.... War ja gar nicht so schlecht 😉👌
Nö, war alles super! Nur der letzte Punkt war eben gesundheitlichen Urprungs, so dass ich nicht mehr recht in der Lage zum Campen bin.
 

Dominkovic

Jogger-Interessierter
Echt schade,
Bin selbst seit diesem Jahr Eigner eines Platzes auf einem Campingplatz bei mir in der Nähe und habe die Entscheidung bisher nicht bereut.
Die Kinder sind nur unterwegs und weg vom Handy und nur die kurze Zeit war erholsamer als mein letzter Sommerurlaub.
Aber auf dem Campingplatz ist mir das wahnsinnig aufgefallen wie viele Camper Dacia aller Varianten fahren.
 
Oben