Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Showroom, Tests + Reviews
Dacia Jogger bekommt zwei und einen Stern beim Euro NCAP Test
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="riggs, post: 1426, member: 1448"] So, hatte mir mal den Spaß erlaubt und den NCAP-Test für meinen Civic Bj. 2010 rausgesucht :D 5 Sterne. Ansonsten hatte er sehr ähnliche Punktzahlen. Er hat nur natürlich keine dritte Sitzreihe, daher kein Punktabzug wegen fehlender Gurtwarner dort. Es wurde nur ISOFIX getestet und keine anderen Systeme. Das einzige Assistenzsystem, das aufgeführt wurde und für die 5 Sterne reichte, war das ESP. Also fahre ich und viele andere mit einem NCAP-5-Sterne-Auto über die Straßen und diese Autos sind allesamt unsicherer als der Jogger mit seinem Stern. Eben noch ein Video gesehen, bei dem sie sagten, dass der Sharan zwar 5 Sterne 2015 bekam, aber die Einstufung ist schon abgelaufen und würde heute eher auf dem Niveau des Jogger sein. Also objektiv ist das Auto unsicher im Vergleich zu anderen Neuwagen. Tatsächlich ist er aber sicherer als die große Masse, die auf deutschen Straßen unterwegs sind. Der Jogger wird für mich und den Straßenverkehr eine Verbesserung in Sachen Sicherheit sein. Würde ich von einem modernen Volvo o.ä. auf ihn umsteigen, dann wäre die Sache anders gelagert. Der Jogger ist aber definitiv keine Todesfalle, wie ihn manche bei den Dacianern z.B. hinstellen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Showroom, Tests + Reviews
Dacia Jogger bekommt zwei und einen Stern beim Euro NCAP Test
Oben