Dacia Jogger Bestellung, Lieferzeiten und Auslieferung?

Lila99

Jogger-Interessierter
Habe mal eine Frage in die Runde... Wer von Euch einen Jogger im Juni bekommen hat- wann wurde er bestellt? Ich habe gestern anderswo von einer Juni Auslieferung gelesen, wo das Auto Mitte März bestellt wurde. Ich habe meinen Jogger Ende März bestellt, bin bisher aber von Auslieferung im Oktober ausgegangen.
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Ich habe meinen am 1.Dezember 21 bestellt und Mitte Juni stand er beim Händler. Da hat man ca 2 Wochen auf Teile der Anhängerkupplung gewartet und seit drei Tagen fahre ich ihn auf Gas durch die Gegend.
 

Kalunga

Jogger-Erfahrener
Jo das sind Zeiten, habe jetzt wieder gehört das es einen Lieferstopp gibt. also entweder werden zu viele verkauft und die Teile kommen nicht nach oder die müssen wieder den Preis an die Rohstoffe anpassen.
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Ich habe den Verdacht das sich der Jogger von alleine verkauft.
Schade nur wenn dann Bauteile für den Gas-Motor fehlen und die Produktion steht still.
Benfalls Wenn die Motörchen für die Fensterheber fehlen ist das ärgerlich für die wartenden Kunden.
 

Flora

Jogger-Neuling
Da hatte der Händler genau den richtigen Vorläufer der wie auf dich zugeschnitten war. 😉
Ihm wurden 6 Jogger zugewiesen. Seiner Aussage zufolge, haben die Erstauslieferungen alles an Ausstattung, was geht. Als ich dort war waren 4 verkauft und einer der beiden verbliebenen entsprach meinen Vorstellungen. Ich muss aber auch sagen, dass ich mir über einen Gas getrieben Motor noch nie Gedanken gemacht habe, aber heute genau das schätze. Eine Anhängerkupplung war zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Programm, die lasse ich eben einbauen, wenn er sie auf dem Hof hat.
 

der_muetze

Jogger-Interessierter
Wir haben unseren Jogger Extreme+ 7-Sitzer am 28.1.22 bestellt.
Heute durfte ich ihn endlich abholen und bin super happy. 6 Monate Wartezeit waren noch erträglich.
 

Levi160819

Jogger-Interessierter
Ich hab meinen Jogger am 16.7. bestellt.

Kometengrau, Extreme mit Citypaket und 7 Sitzen in der "normalen" Benziner Variante.



Ich wohne eher ländlich und müsste jedes Mal einige Kilometer zum Tanken fahren für LPG, da es die Billigtanke bei uns nicht hat und auch auf dem Arbeitsweg keine ist.



Unverbindliches Lieferdatum soll der 16.12 sein.

Wenn's noch vor Weihnachten klappt, wäre es toll.



Mit 5-6 Monaten hatte ich ohnehin gerechnet, das war bei unserem Celebration Duster vor 7 Jahren ebenso.
 

Thomue

Jogger-Neuling
Hallo in die Runde...ich bin relativ neu hier und sehr kurz davor mir einen Jogger zu bestellen. Finde das Formum hier schon mal klasse und es trägt sehr zu meiner Entscheidungsfindung bei :)
Ich habe ein Angebot für den Extreme 5 Sitze ohne LPG beim Händler bekommen für gute 22.500€ (Anhängerkupplung ist noch dabei und Sitzheizung, Navi (auch wenn ich es nicht brauche eigentlich), etc...). Ist etwas teurer geworden als letztes Jahr, aber hey - immer noch unschlagbar finde ich.
Wenn ich mir die Preise auf Mobile.de o.ä. ansehe, dann ist das für nen neuen Jogger ein gutes Angebot, oder nicht?
Lieferzeiten liegen wie immer bei ca. 5-7 Monaten, was ebenfalls ok ist, wenn ich mir die Beiträge ansehe.

Hoffe das schneidet sich nicht mit dem reinen Thema Bestellung, aber sollte man die Anhängerkupplung direkt mit bestellen (800 Euro einschl. Elektro) oder eher selbst eine dran bauen?
Der Jogger wird als Reisemobil "umgebaut". Freue mich meine Gedanken an anderer Stelle mit euch zu teilen ;)

Grüße,
Thomas
 
Oben