Dacia Jogger Bestellung, Lieferzeiten und Auslieferung?

sharks

Jogger-Interessierter
Ich hatte ja versprochen, dass ich mich melde, wenn Dacia beim zurückgerufen hat. Heute war es dann wirklich soweit, das mir ein klein wenig die Hutschnur geplatzt ist.

Sie teilte mir mit, dass sie bisher noch keine neue Info hätte und die Sperre noch gesetzt sei. Sie hätte auch mit meinem Verkäufer gesprochen und auch da gäbe es noch keine Reaktion.

Jetzt rede ich seit Wochen mehr mit meinen Autoverkäufer, als mit meiner Familie und weiß, dass sich auch er wundert, dass Brühl, also Dacia, immer bei ihm nachfragt.
Die gute Dame am Telefon also heute mal gefragt, warum sie denn immer mit meinem Verkäufer sprechen würde? Darauf kommt von ihr "Ja, ich muss doch wissen wann der Händler den Mangel beseitigt hat und dass das Auto dann frei ist"

Da bin ich dann etwas unentspannt geworden, sie hat tatsächlich in dem Monat, seitdem ich die OT Sperre bei Dacia Deutschland gemeldet habe, immer nur meinen Verkäufer kontaktiert und in das selbe System geschaut, wie es jeder Händler kann. In der ganzen Zeit ist sie nicht darauf gekommen, dass eine OT Sperre eine ganze Charge betrifft und sie hat angeblich keine Möglichkeit beim Hersteller nachzufragen.

Ich habe an meinem Verstand gezweifelt und gefragt, ob ich das richtig verstehe - ich rufe den deutschen Kundendienst von Dacia an, der in Brühl beim Mutterkonzern sitzt. Der Mutterkonzern hat keine Möglichkeit beim Stammwerk der Tochter anzufragen, was der Grund für die Sperre ist?

Die lapidare Antwort war, dass sie das nicht könnte, nur ihr Kollege oder der Vorgesetzte. Ich bat doch dann überdreundlich darum, dass sie doch nach über einem Monat vielleicht mal in Erwägung ziehen möchte, diese Anfrage an ihren Kollegen, oder, wenn es die Hirachie im Haus erlaubt, an den Vorgesetzten weiterzugeben. Ich würde am liebsten die 2 Kilometer nach Brühl überlaufen und wild an irgendwelchen Türen klopfen, aber ich bleibe jetzt erstmal dabei und rufe morgen wieder an.


Mein Verkäufer meinte auch nur, wenn wir als Autohaus beim Kundenservice anrufen ist das Leid noch nicht groß genug. Die bekommen dann noch weniger Infos.
Also, jeder der auf die Zulassung seines Hybrid wartet, sollte mal in Brühl beim Dacia Kundenservice anrufen.
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Hast du deinen Händler einmal gefragt ob es für den Hybrid-Jogger einen offiziellen Auslieferungstermin gibt?
Bei dem normalen Jogger war das etwas mit März, soweit ich mich erinnere, und alle vorher an die Händler ausgelieferten Jogger hatten eine Qualitätssperre bis zu diesem Datum.
 

Harry101

Jogger-Interessierter
Hatte ich auch schon an gedacht, der Verkäufer hat davon nichts erwähnt. Bei Abschluss wurde lediglich erwähnt, Übergabe evtl. Ende März, Anfang April. Dienstag nehm ich wieder Kontakt auf. Hoffe auch auf Antwort von Dacia. Also bis Dienstag....bis dahin Frohes Osterfest
 

sharks

Jogger-Interessierter
Hatte ich auch schon an gedacht, der Verkäufer hat davon nichts erwähnt. Bei Abschluss wurde lediglich erwähnt, Übergabe evtl. Ende März, Anfang April. Dienstag nehm ich wieder Kontakt auf. Hoffe auch auf Antwort von Dacia. Also bis Dienstag....bis dahin Frohes Osterfest
So war es bei mir auch. ich kann einen Vorläufer bekommen, hieß es, mit etwas Glück Ende März/Anfang April.
in der App stand dann Auslieferung zw. 2. und 9. März. Das Datum ist aber inzwischen weg.
 

sharks

Jogger-Interessierter
Hast du deinen Händler einmal gefragt ob es für den Hybrid-Jogger einen offiziellen Auslieferungstermin gibt?
Bei dem normalen Jogger war das etwas mit März, soweit ich mich erinnere, und alle vorher an die Händler ausgelieferten Jogger hatten eine Qualitätssperre bis zu diesem Datum.
Auslieferung ab März. Am 2. März, als ich von der Sperre erfahren habe, dachte ich auch erst an einen Auslieferungsstichtsg, aber nach über einem Monat Verzug nicht mehr.

In Rumänien und Portugal rollt er ja auch schon überall, wie man bei den ganzen Testvideos auf YouTube sieht.
 

Harry101

Jogger-Interessierter
Auslieferung ab März. Am 2. März, als ich von der Sperre erfahren habe, dachte ich auch erst an einen Auslieferungsstichtsg, aber nach über einem Monat Verzug nicht mehr.

In Rumänien und Portugal rollt er ja auch schon überall, wie man bei den ganzen Testvideos auf YouTube sieht.
Komisch das niemand den Grund für die Sperre genannt bekommt.🤔
 

sharks

Jogger-Interessierter
Komisch das niemand den Grund für die Sperre genannt bekommt.🤔
Das ist ja das, was mich beim letzten Telefonat mit Dacia so wütend gemacht hat, dass die Sachbearbeiterin immer nur meinen Verkäufer angerufen hat, um zu fragen, ob die Werkstatt den Mangel behoben hätte, statt die Anfrage ins Stammwerk nach Rumänien weiterzugeben. Das ist aber jetzt passiert und mit der Antwort aus Rumänien hoffe ich auch den Grund zu erfahren.
 

sharks

Jogger-Interessierter
Und weiter nichts Neues.

Sehr geehrter Herr Kuppels,

trotz intensiver Nachforschung kann ich Ihnen bedauerlicherweise aktuell noch keine Information geben, wann die Lösung für die OTS - Qualitätsblockade - erfolgt - sobald mir neue Informationen vorliegen, werde ich Sie umgehend informieren.

Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7601. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.dacia.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dacia.deutschland@dacia.de.

Mit freundlichen Grüßen
i.A.
SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /
DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES

Majorel Berlin GmbH | Betriebsstätte Brühl
Im Auftrag der Renault Deutschland AG

RENAULT DEUTSCHLAND AG
RENAULT NISSAN STR. 6 – 10, 50321 BRÜHL
Tel.: +49 2232 73-7601
www.dacia.de


Hinweis: Bitte nutzen Sie für eine Antwort auf unsere Mail ausschließlich die Option „Antwort“ Ihres Mail-Programms. Alternativ können Sie auch unsere Betreffzeile direkt in den Betreff Ihrer Mail kopieren. Sie unterstützen damit eine zügige Bearbeitung Ihres Anliegens. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
servlet.ImageServer
 

sharks

Jogger-Interessierter
Weiterhin keine Infos von Dacia.

Aber ich muss mein Autohaus mal extremst loben. Für mein Altfahrzeug hatte ich ja einen Käufer, den ich das Altfahrzeug verkauft habe, als ich die Papiere für die Zulassungsvollmacht abgegeben habe. Danach erfuhr ich von der Sperre und habe zum Glück einen kulanten Käufer gefunden, der aber natürlich irgendwann auch mal sein Auto haben will.

Das habe ich meinem Autohaus mitgeteilt und ich bekomme in der Wartezeit auf den Hybrid einen Leihwagen. Also Top Kundenservice vom Autohaus, was sie ja so auch nicht machen müssten. Da kann sich Dacia ein großes Stück von abschneiden. So kümmert man sich um Kunden.
 

Harry101

Jogger-Interessierter
Neuigkeiten zu meiner Nachfrage bzgl. Qualistop

Zitat Dacia Team:

Es gibt in der Tat für das Fahrzeug 2 Aktionen vom Partner

durchzuführen. Bei einer von beiden, lagen, wie der Dacia Partner es auch mitgeteilt hat, keine Information zur Durchführung der Arbeiten vor. Diese werden voraussichtlich diese Woche dem Partnern zur Verfügung gestellt. Die Durchführung müsste also in
Kürze erfolgen können.

Bitte gedulde dich noch ein wenig, es sollte bald weiter gehen. Liebe Grüße vom Dacia Deutschland

DC

Team
 

BX19TRS

Jogger-Neuling
Na, da bin ich Mal gespannt. Mir wurde gestern seitens des Händlers mitgeteilt, dass es noch nichts neues gebe. Er wisse nicht woran es liegt.
 

sharks

Jogger-Interessierter
Ich habe heute einen Leihwagen bekommen und mein Händler sagte, dass ich nicht lange Spaß an dem Leihwagen hätte.

Die OT Sperre ist raus. Am Donnerstag wird der Jogger Hybrid angemeldet und am Freitag kann ich ihn abholen. Ich freue mich schon, obwohl der Renault Arkana auch ein verdammt geiles Auto ist. Damit übe ich jetzt bis Freitag den Antrieb.


Die Sperre betraf übrigens die Abstandskontrolle, die musste grundlegend neu programmiert werden, sonst könnte es sein, dass er bremst, obwohl kein Hindernis da ist.
 
Oben