Dacia Jogger Bestellung, Lieferzeiten und Auslieferung?

Guellepumpe62

Jogger-Interessierter
Ich habe meinen Eco-G Anfang August bestellt, keine Ahnung, wann er kommt. Bis jetzt habe ich auch noch nicht ein einziges Mal nachgefragt...ich werde es schon frĂŒh genug erfahren. 😉
Vor dem Winter möchte ich ihn auch gar nicht bekommen...erst sollen Unterboden und Gastank eine grĂŒndliche Versiegelung erhalten, bevor die ersten Streusalzattacken stattfinden. :sneaky:
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Wenn du Pech hast kommt er erst Anfang MĂ€rz.
Aber dann ist, denke ich, die grĂ¶ĂŸte Salzschweinerei vorbei. ;)
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Fein, das hört sich ja sehr gut an.
Nein, keinen messschieber. Wenn deine Augen sagen es ist OK dann ist es ja gut. ;)
 

Levi160819

Jogger-Interessierter
@Levi160819 hast du schon bestellt oder ĂŒberlegst du noch?
Ich hab am 12.7. bestellt.
Eingegangen bei Dacia 13.7.
Extreme mit Citypaket, 7 Sitze, Benziner.

Nach dem letzten Zeitsprung in der App soll es der 2. Bis 9.2.23 werden.
wurde vom HÀnder am Montag bestÀtigt.
ursprĂŒnglich sollte er Mitte/Ende Dezember kommen.
Aber das Datum in der App hat sich bei mir schon 3x geÀndert.
Also kann's sein, das es doch frĂŒher, oder spĂ€ter wird đŸ€·â€â™‚ïž
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
@Frötti ja, mit Einbau. Da gab es noch irgendwie einen Rabatt von Dacia, weiss nicht mehr genau wie das damals lief. Mit der PDC habe ich noch nicht getestet. Werde ich am Wochenende mal ausprobieren.
@Levi160819 das in der App Àndert sich laufend. Meine Meinung, frag deinen HÀndler mal mitte Dezember, dann hat er bestimmt ein zuverlÀssiges Lieferdatum.
 

Levi160819

Jogger-Interessierter
Im Prinzip könnte ich noch lÀnger warten.
Hab ja noch meinen Duster.

Allerdings hab ich vom AH ein Festpreis schon fĂŒr den Duster, wenn ich meine Jogger dann abhole.

Jetzt steht halt der TÜV an (+neue GlĂŒhkerzen, sonst kein TĂŒv wegen abgasrelevantem Fehler im Speicher) abgesehen davon sollten neue Reifen drauf. Vor allem TĂŒv ist fĂŒr die Katz, da das Auto laut hĂ€ndler eh ins Ausland geht.


Reifen sind lt. Gesetz noch ok, wenn's aber Mal ordentlich schneit, wĂŒrde ich damit allerdings nicht mehr fahren wollen.
GlĂŒhkerzen merkt man nur wenn's sehr kalt ist. Auto springt schwerer an, muss halt etwas lĂ€nger vorglĂŒhen lassen.

Die Kosten wollte ich mir halt sparen, dann amortisiert sich das wieder mit dem etwas niedrigeren Preis den ich bekomme, als wenn ich das Auto selbst verkauft hÀtte.

Letzteres wollte/konnte ich nicht, da die Kohle in die Anzahlung fließt und ich ohne Auto nicht zur Arbeit komme. Muss also Natlos laufen, weil's ja kein verbindliches Lieferdatum gibt.

Ja wie auch immer, ĂŒberlege ob ich dann halt 2-3 Monate mit abgelaufenen TĂŒv fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandse

Jogger-Erfahrener
Also jede menschliche Werkstatt wird Dir den Fehler mit den GlkĂŒhkerzen löschen, die eigentlich eh nicht abgsarelevant sind (Nur laut STVZO-definition!) und dann eine AU durchfĂŒhren. Dann kann auch die HU durchgefĂŒhrt werden.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, das HU Überzihungen bis zu 2 Monaten garnichts kosten udn ab dem 3. Monat nen Zwanni. Die MĂ€ngelkarte, die Du dann bekommst, kannst Du nicht nur mit nem TÜV STempel, sondern auch mit ner Abmeldebescheinigung erledigen.

Daher wĂŒrde ich fahren und hoffen das der Jogge rechtzeitig kommt.
 

Levi160819

Jogger-Interessierter
Mir ging's dabei eher drum, ob die Versicherung Mucken macht, falls halt doch was ist.



Ansonsten ist das Auto technisch OK, hab erst den Kundendienst machen lassen.
 

Brandse

Jogger-Erfahrener
Das ist nicht zu erwarten. Nur wenn nachweislich etwas dran war -egal ob mit TÜV oder ohne- bekommst Du möglicherweise einen Teil der Mitschuld nach einem Unfall. Abgefahrene Reifen, defekte an Achsen, Bremsen, etc...

Aber wenn da nichts zu erwarten ist, wĂŒrde ich einfach fahren...
 

Sottomarina

Jogger-Interessierter
Bestellt habe ich ihn am 3.10.22, kommenden Mittwoch sollte er kommen. Nun aber lt HĂ€ndler wird er Ende JĂ€nner fertig (am Fließband ist er schon), und am 6.2. sollte er beim HĂ€ndler bei uns in Österreich, Linz, sein.
Schauen ma mal, aber, die Vorfreude ist die schönste, ich genieße sozusagen die Wartezeit.
Bestellt habe ich einen 5-Sitzer mit einmal Alles in Perlmuttschwarz, inclusive GarantieverlÀngerung auf 5 Jahre und einer Dachbox.
Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden 5 Jahre, ehe ich das Nachfolgemodell bestelle.
Ich lasse es Euch gerne wissen, wenn er da ist.
Liebe GrĂŒĂŸe aus Enns!
 

Marc78

Jogger-Genießer
Ich habe meinen Jogger Hybrid 140 am 19.01.23 bestellt, am 20.01.23 kam direkt die AuftragsbestÀtigung des Autohauses, seit dem 23.01.2023 liegt Dacia die Bestellung vor. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis er in die Fertigung geht. Hat da schon jemand Erfahrungen mit, wie lange das dauert?
 
Oben