Dacia Jogger Bestellung, Lieferzeiten und Auslieferung?

Sottomarina

Jogger-Interessierter
Bin schon extrem gespannt auf die Berichte, wenn der Hybrid auf den Strassen ist. Nämlich vor allem auch auf die Autobahnfahrten, ob der 90 PS Motor dieses Aggregats und das grössere Gewicht sich negativ auswirken.
 

Marc78

Jogger-Genießer
Das sehe ich entspannt. Der Antrieb kommt aus dem aktuellen Renault Clio Etech 140, der ist genauso schwer/leicht wie der Jogger und ist damit sehr leise und flink unterwegs. Leistung kommt nie von der PS-Zahl allein. Das Zusammenspiel von Hubraum und Getriebe ist noch wichtiger. Wenn das nicht passt, kann man so viel PS haben, wie man will, es geht dann trotzdem nicht vernünftig vorwärts. Ich habe schon mehrere Videos und Fahrberichte über den Clio Etech 140 gesehen. Die Tester waren alle sehr zufrieden und begeistert über die Laufkultur und vor allem über die Effizienz dieses Antriebs. Von daher : freu dich drauf, ich freue mich auch schon auf meinen. 👍☺️
 

Sottomarina

Jogger-Interessierter
Hört sich gut an! Wird dann sicher passen. Und, jetzt kannst du die Zeit für dich spielen lassen. Weil, die Vorfreude ist durch nichts zu ersetzen!!!
Mein 110 Tce verließ am 26.1. das Werk in Rumänien, ist jetzt beim Hödlmayr Transport, wird lt meinem Händler nächste Woche im Autohaus erwartet. Da fängt es natürlich an zu kribbeln, grins! Lg
 

berndisjogger

Jogger-Interessierter
Hallo in die Runde,Fahre seit 2009 Dacia,habe mir am 03.02.2023 einen Jogger Hybrid bestellt und hoffe das die Wartezeit nicht so lange Ausfällt.In der my dacia app steht er schon als bestellung übermittelt.Grüße
 

Sottomarina

Jogger-Interessierter
Ich habe meinen am 3.10.22 bestellt, morgen kann ich ihn im Autohaus holen. Werde um 8Uhr auf der Matte stehen und freue mich schon sehr darauf.
 

Sottomarina

Jogger-Interessierter
Ich bin auch schon sehr gespannt, ob dies stimmt, was bemängelt wird, dass für Arzneiset, Einkaufstaschen, ect ect, nicht wirklich verfügbarer Raum im Kofferraum verfügbar ist. Bei meinem 508 SW, Bj 2016, welchen ich eintausche, kannst du unter dem Kofferraumfilz ein Zimmerkuchlkabinett einrichten, für eben solche Dinge. Und auch links und rechts im "Obergeschoss". Habe mich damit nicht so richtig befasst, las dies nur irgendwann. Bin schon gespannt, was dran stimmt. Ansonsten gab es ohnehin nichts negatives, was ich bzgl des Joggers hörte.
 

Sottomarina

Jogger-Interessierter
Nun ist er also da! Bin voll zufrieden mit meinem perlmuttschwarzen Jogger, alles super.
Das einzige, was ich nicht verstehe ist, warum sich das Handy zwar mit dem PKW koppeln lässt, ich auf meine Telefonliste und auch unter Medien Spotify hören kann, ich aber Android Auto nicht installieren kann.
Ansonsten aber wirklich ein super Wagen, bin sehr zufrieden.
 

Marc78

Jogger-Genießer
Nun ist er also da! Bin voll zufrieden mit meinem perlmuttschwarzen Jogger, alles super.
Das einzige, was ich nicht verstehe ist, warum sich das Handy zwar mit dem PKW koppeln lässt, ich auf meine Telefonliste und auch unter Medien Spotify hören kann, ich aber Android Auto nicht installieren kann.
Ansonsten aber wirklich ein super Wagen, bin sehr zufrieden.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Wagen! Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt! 👍
 

riggs

Jogger-Erfahrener
So mal ein Update für meinen ECO-G Extrem+: Bestellt am 22.12.2022, laut AH vor ein paar Wochen war die Lieferung für den 20.04.2023 geplant, seit gestern steht in der App 03.05. - 17.05.2023. Mal sehen was noch kommt.
 

riggs

Jogger-Erfahrener
Das wird alles sehr spannend vom Timing. Hatte mich schon darauf eingestellt, dass ich mein aktuelles Auto in Ruhe fertig mache, wenn es wärmer wird. Dann kurz zum TÜV und Wagen verkaufen. Jetzt muss ich das alles vorziehen. Wird wenigstens nicht langweilig :cool:
 

Mirella

Jogger-Neuling
Wir hatten unseren Jogger 5 Sitzer / LPG Ende November 22 bestellt und Ende Februar 23 war er schon da. Übergabe war dann am 01.03.2023. Wir hatten noch gar nicht damit gerechnet und uns eigentlich auf frühestens April / Mai eingerichtet. Anhängekupplung war auch innerhalb von 3 Tagen dran.
Jetzt brauchen wir noch eine Dachbox bevor es im Mai damit nach Österreich in den Urlaub geht.
 
Oben