Dacia Jogger Bestellung, Lieferzeiten und Auslieferung?

Ingo 60

Jogger-Interessierter
Habe soeben einen Anruf vom AH erhalten. Unser Jogger Extreme+ Tce 100 ECO - G Schiefergrau mit AHK kann am Freitag den 26.05.2023 abgeholt werden. Bestelldatum war der 15.02.2023. Inklusive Anmeldung, Auslieferungspaket und Übergabe Altfahrzeug 23.008,- €. Bericht und Bilder folgen.👍🥰
 

Drago

Jogger-Wohlwollend
Glückwunsch!

Bei mir: Extreme Hybrid 7Sitzer am 17.04.'23 im AH bestellt, bis heute noch immer kein Bestätigungsschreiben...
 

Ingo 60

Jogger-Interessierter
Glückwunsch!

Bei mir: Extreme Hybrid 7Sitzer am 17.04.'23 im AH bestellt, bis heute noch immer kein Bestätigungsschreiben...
Hab die Erfahrung gemacht, das die Kommunikation mit dem AH entscheidend ist und nicht was in der App steht. Wenn ich danach gegangen wäre, hätte ich bis heute noch keinen Vertrag. War zwar auch immer skeptisch, aber bei einem ordentlichen AH gibt es im Normalfall keine Probleme. Allen in freudiger Erwartung stehenden Joggerbesteller alles Gute! 😀👍
 

Drago

Jogger-Wohlwollend
Tja die Kommunikation mit dem AH...ist nur dann vorhanden, wenn ich nachhake...als Antwort kam bisher immer nur "haben selbst nichts, wird in den nächsten Tagen kommen..." 🙄
Mal schauen, ich habe vorhin erstmal den Chef direkt angemailt.
 

Ingo 60

Jogger-Interessierter
Tja die Kommunikation mit dem AH...ist nur dann vorhanden, wenn ich nachhake...als Antwort kam bisher immer nur "haben selbst nichts, wird in den nächsten Tagen kommen..." 🙄
Mal schauen, ich habe vorhin erstmal den Chef direkt angemailt.
Natürlich muss man schon selbst aktiv werden damit sich was bewegt. Sanfter Druck ist auch mit unter förderlich (aber immer freundlich!). Das AH ist zwar dann ein bisschen genervt, aber man bleibt besser im Gedächtnis haften. Ich hatte da wohl mit meinem AH und der Verkäuferin (!) Glück! :cool:
 

Ingo 60

Jogger-Interessierter
Heute ganz frisch abgeholt - unser Jogger. Auslieferung wie bestellt. Ohne kupferfarbene Applikationen, ohne Extended Grip, auch noch die "alten" Sitze aber mit Apple Carplay kabellos. Spaltmaße stimmen, keine Schäden an Felgen und Lack, kein "schiefes" Lenkrad und auch alles Andere ist gut verbaut. Schnurrt wie ein Kätzchen. Gleich 30 Liter Aral Ultimate (2,14 €/l) und 38,16 Liter LPG (1,04 €/l) getankt. 10 km waren auf dem Tacho plus 60 km Heimfahrt - Alles super. Sekt hol ich gleich. Euch viele Grüße und schönes Pfingsten!
 

Uwe Müller

Jogger-Interessierter
Hallo Zusammen,
am morgigen Mittwoch gebe ich meinen Dokker nach 3 Jahren und rund 50000 km an den fAH zurück. Am Freitag kann ich dann meinen Jogger, weiss mit LPG und allen Extras abholen. Wie beim vorherigen Modell habe ich ein Kilometerleasing und ein Kostenwohlfühlpaket geordert.
Mittlerweile ist das mein 4. Dacia in Folge und ich kann jedem nur zu dieser Marke raten.
Gruß Uwe
 

Drago

Jogger-Wohlwollend
So, nach dem drolftaiusendsten Anruf beim AH endlich eine Aussage zur Lieferzeit meines Mitte April bestellten Hybrid bekommen - er soll wohl tatsächlich Mitte August schon kommen 😶
Die schriftliche Bestätigung soll dieser Tage eingehen.
Schauen wir mal, bin gespannt...
 

Dominik2023

Jogger-Interessierter
Wow. Wenn das stimmt… ich habe den gleichen Wagen Anfang Februar bestellt. Vom wer angenommen Anfang Mai. Und aktuelle Lieferung zwischen 14.08. und 03.09.
AH ist auch schon seit Beginn ab und an verwundert über die Kommunikation von Dacia. Also auch wegen diesem Wechsel im Extreme Design, von dem das AH das erste mal von mir gehört hatte.
 

Uwe Müller

Jogger-Interessierter
Hallo Zusammen, jetzt ist er da. Die ersten 60 km hat er schon hinter sich. Alles funktioniert so, wie es soll.
Alles richtig gemacht.
Gruß Uwe
 

Uwe Müller

Jogger-Interessierter
Hallo Zusammen, mein erster DACIA war vor 7 Jahren ein Lodgy.
Für das Auto habe ich Gummimatten gekauft, aber beim nächsten Neufahrzeug behalten. Diese sind sehr robust und passen beim Dogger und, wer hätte das gedacht, auch beim Jogger.
Greta wäre sicher stolz auf mich.:cool:
Beim Dogger habe ich eine Holzplatte im Laderaum eingebaut und diese mit einfachen Fußbodenbelag bedeckt. Wahrscheinlich kann ich diese Einheit auch an den Jogger anpassen.

Gruß
Uwe
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Das dürfte bis auf die Vertiefung hinter der 2. Sitzreihe kein Problem darstellen. Die darfst du dann etwas unterfüttern.
Aber wenn du einen Dokker gefahren hast kennst du das ja.
Da durfte man rechts und links ja auch ca. 15cm unterfüttern.
Gutes gelingen wünsche ich.
 

Uwe Müller

Jogger-Interessierter
Hallo Zusammen,
bis zur Umsetzung muss ich erst einmal improvisieren.
Da meine Frau einen Rollator benutzt, habe ich ein Gurtsystem eingebaut, welches den Befestigungspunkt des Trennnetzes nutzt.
Beim Jogger kann ich den Rollator aufrecht stellen und sichern. Bilder folgen.
Gruß Uwe
 
Oben