Dacia Jogger Motorleistung? (Benzin - LPG)

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich denke schon, dass dies ausreichen sollte. Die Übersetzung der Gangschaltung spielt hier ja auch noch wesentlich mit rein.
 

AndiJ

New member
Das Auto soll ja kein Rennwagen sein. Es soll geräumig und zweckmäßig sein, dass man von a nach b kommt. Der 6. Gang tut dem Jogger aber bestimmt gut. :)
 

Segad

New member
Wir warten mal ab die sanderos mit 6gänge sind na ja

Also warten bis Ende Februar dann kommen ja die ersten jogger in den laden
 

Joggy

Member
Ist das dann nicht schon die erste Vorfreude: "demnächst meiner" ;)
Manno, lass doch mal anfassen was demnächst auch mir gehört.
(hab ich bei meiner Frau auch gemacht, "nur mal anfassen") :). :)
 

Joggerino

New member
Habe mal das Leergewicht vom Duster 1.0 TCE ECO-G mit dem vom Jogger verglichen. Duster Leergewicht 1371 kg, Jogger als 5-Sitzer mit dem gleichen Motor 1298 kg. Verbrauch beim Duster laut Prospekt innerorts 8,6 und beim Jogger 9,4 l LPG. Glaube kaum, dass der Duster einen besseren Cw-Wer hat. Ich fahre allerdings meistens alleine oder zu zweit, da dürfte sich der Verbrauch noch in Grenzen halten. Autobahn max. 120 bis 130 km/h reichen mir. Werde bald 61, da hat man keine Lust mehr, ständig die linke Spur zu benutzen. :ROFLMAO:
 

Segad

New member
wir der duster auch mit LPG gefahren sonst bringt die rechnung nichts

Dazu hat der Duster 125PS oder 150PS und der Jogger nur 110PS oder mit LPG 100PS
 

Joggy

Member
.... lass Dacia erst einmal Prospekte zu den jeweiligen Händlern senden, dann sehen wir mal weiter. Zur Zeit scheinen auch einige mm-Masse nicht zu stimmen. Man kann nur abwarten.
 

》19Kiel04

New member
Hallo zusammen,
ich pack das mal hier rein...wir haben den Jogger in LPG Version...die Zulassungsbehörden führen ihn mit 67 statt 74 kw, was in unserem Fall die Typklasse verändert und zwar preislich ins Negative...hat da jmd eine Erklärung?
 

Brandse

New member
Die haben die Benzinleistung angenommen,. Nicht die LPG Leistung. Die Steuer wird dann falsch berechnet. Das ist ein Fehler den schon viele STVAs gemacht haben.
Musst du beim STVA reklamieren.
VG,
Guido
 
Oben