Dacia Jogger Tests und Reviews

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Noch ist der Dacia Jogger nicht zu haben und echte Alltagstests sind daher noch nicht verfügbar. Aber die ersten Begehungen sind da, was einem einen guten Einblick in den Innenraum, Platzangebot, Handhabung, Qualitätsanmutung, Design und Feeling gibt.

Dacia Jogger (2022) | Hybrid-Crossover ersetzt Lodgy und Logan MCV | Sitzprobe mit Moritz Doka
Vans und Kombis befinden sich auf der Skala der Käufergunst auf dem Weg nach unten. Hoch im Kurs stehen dafür SUVs und Crossover. Das merkt auch Dacia, weshalb man Lodgy und Logan MCV künftig in einem Modell namens Jogger vereint. Der soll mit bis zu sieben Sitzen den Platz eines Vans mit der Vielseitigkeit eines Kombis und der Schlechtwegetauglichkeit eines SUVs verbinden. Warum Jogger? Der Name soll die Outdoor-Verbundenheit der Marke symbolisieren. Aufbauend auf der CMF-B-Plattform, auf der auch Renault Clio und Dacia Sandero stehen, übernimmt der Jogger viel von deren Technik.

Neu! Dacia Jogger: SUV, Kombi und Minivan in einem? | IAA | auto motor und sport
Dacia bringt Anfang 2022 einen siebensitzigen Crossover an den Start, der die beiden Modelle MCV und Lodgy ersetzen wird. Mit der Bezeichnung "Crossover" meint es Dacia übrigens ernst: Das neue Modell namens Jogger soll Kombi, SUV und Minivan vereinen. Außerdem wird der automobile Mischling auch der erste Hybrid der Low-Budget-Marke.

Neuer DACIA JOGGER 2022 - VOLLSTÄNDIGE ÜBERPRÜFUNG (Exterieur, Innenraum & Kofferraum)
Dacia baut sein Modellprogramm weiter fleißig aus und dies ohne Elektrifizierung bis dato. Der neue Dacia Jogger ersetzt den Hochdachkombi Dokker und den Kombi Logan MCV. Ist das der richtige Schritt?! Nach dem Dacia Sandero der 3. Generation und der Modellpflege des Erfolgsmodells Dacia Duster, folgt nun ein komplett neues Modell. Der Dacia Jogger. Optisch mit Offroad- Trim ähnlich den Stepway Modellen und mit der neuen Bodengruppe des Dacia Sandero entstand der Nachfolger von Dacia Dokker und Dacia Logan MCV. Der neue Dacia Jogger bietet auf 4,55 Meter Außenlänge Platz für bis zu sieben Personen oder ein maximales Gepäckraumvolumen von über 1.800 Liter für gerade einmal etwa 15.000 Euro. Auch ein Vollhybrid wird erstmals das Motorenangebot zu einem späteren Zeitpunkt ergänzen. Also haben die Rumänen alles richtig gemacht?! Ich habe mir den neuen Dacia Jogger TCe 110 als Sondermodell "Extreme" einmal näher angesehen im Zuge der IAA 2021 in München. Technische Daten des Dacia Jogger TCe 110: EZ - km: - 81kW / 110PS - 200 Nm 6 - Gang Handschaltung Leergewicht: k.A. 0-100km/h: k.A. Vmax: k.A. Testwagen Listenpreis: ab ca 15.000Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben