Fehler, Pannen, Fehlverhalten

Joggy

Jogger-Liebhaber
Lass uns mal auflisten was an Funktionsfehler oder Defekte an eurem Jogger auftrat:

Keyless spielt taub wenn die Kofferraum Klappe länger auf steht. Er schließt bzw öffnet nicht mehr.

Morgens beim ersten Starten im Leerlauf tickerte der Motor als wenn die Zündfunken zwischen Motorblock und Kerzen hin und her funken. Nach 2 Minuten sachtem anfahren alles wieder normal.
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Heute morgen ins Auto und das Handy in die untere USB-Buchse zum Laden eingesteckt und ab Richtung Waschbox.
In der Waschbox dann während der Wäsche Keyless auf, keyless zu, keyless auf, keyless zu, am laufenden Band. Nach 1 Stunde, fertig. Jetzt ab nach Hause. Motor gestartet und im Display steht: Batterie lädt auf. Und das hat die LiMa schon bei 900 U/min. Laut dem Voltmeter mit 15,1 volt gemacht.
War wohl etwas viel das Handy laden und laufen keyless auf und zu schalten.
 

Anhänge

  • IMG_20220730_124628.jpg
    IMG_20220730_124628.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 486
  • IMG_20220730_124242.jpg
    IMG_20220730_124242.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 406

Joggy

Jogger-Liebhaber
Ja, es ist ein LPG und es war auch im LPG-Modus.
Er ist nach 5 Sekunden in dem warmen Wetter auf LPG.
Dieses "Nägeln" war bis jetzt nur 1 mal.
Bin gespannt ob es nochmals auftritt?
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Keyless spielt weiterhin bekloppt.
Ich habe noch nicht rausgefunden warum, aber er hat gestern und auch heute Abend beim verlassen nicht verriegelt.
 

Kalunga

Jogger-Erfahrener
Also liebe Gemeinde,
Wirkliche Fehler nach 17000 km kenne Ich nicht.
Das einzige was Ich feststelle ist das ich das Gefühl habe das es auf meinem Rechten Arm im Kurzarmhemd tropft, kleine winzige tropfen ? egal ob mit eingeschalteter Klima oder OHNE. Nicht immer. von der Vorstellung so als wenn der Filterkasten für den Innenraumfilter mit feuchtigkeit übersäht und es kommen aus den mittleren Luftauslässen immer mal wieder Wassertropfen / Sprühnebel.
Ach fast vergessen einen Fehler habe Ich tatsächlich und anscheinend bin Ich auch nicht der einzige aber es gibt noch keine Besserung / Update.
Wenn Ich meine Start / Stopp ausschalte und die schalte Ich immer aus brennt mal die rote Leuchte am Knopf und mal nicht. Im Display wird aber immer richtig angezeigt das deaktiviert ist.
Keine Probleme mit Keyless und sonstigem.
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
@Kalunga dann hat ja demnächst deine Werkstatt viel Spass mit deinem Sprühregen.
Zu deinem Start&Stop kann ich nichts sagen, meine ist immer an, springst aber ganz, ganz selten an.
Das A ist zu 95% durchgestrichen.
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Keyless spielt weiterhin bekloppt.
......... und auch heute Abend beim verlassen nicht verriegelt.
Heute habe ich erfahren warum:
Steht die Heckklappe auf, verriegelt er natürlich nicht.
Nach 5 Minuten fährt das System runter und dann wird natürlich auch nichts mehr verriegelt.
Sagt dir aber kein Schwanz bei der Übergabe, ich finde das ist ein wichtiger Punkt.
 

der_muetze

Jogger-Interessierter
Bei meinem Jogger habe ich das "Öffnen bei Annäherung" abgeschaltet. Das "Verriegeln bei Entfernen" jedoch eingeschaltet gelassen.
Dieses Setup ist für mich praktischer, da ich nicht möchte, dass das Auto ständig entriegelt, wenn ich mich auf der Parkfläche aufhalte. Das Verriegeln, wenn ich mich vom Auto entferne finde ich dagegen praktisch.

Wenn ich nun aber den Autoschlüssel in der Tasche habe, kann ich den Kofferraum dennoch öffnen. Dies scheint eine Komfort- Funktion zu sein, bringt aber sicherlich keine Sicherheit gegen das kriminelle Verlängern der Funkstrecke zwischen Auto und Schlüssel. Auch im Handbuch findet sich zu dieser Funktion kein Eintrag. 🧐
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Ich weiss nicht, mit diesem funksinal verlängern, da kann ich nicht so ganz dran glauben.
Wenn ich die kurzen Abstände sehe wo der erst reagiert.
Das sind ja teilweise noch nicht einmal 2 m.
 

Levi160819

Jogger-Interessierter
Ich Frage mich gerade, ob Dacias überhaupt im Fokus von Autodieben sind 🤷‍♂️
Oder nicht eher hochpreisigere Modelle.

Seit ich den Jogger vorbestellt habe, fällt mir auf jeden Fall erst auf, wie oft ich doch mit vollen Händen zum Auto laufe, oder vom Auto weg.
Ich freu mich auf das Keyless system.

Aber bei mir ist der Abstand zum Auto Zuhause groß genug (Schlüssel zweiter Stock) und ich hab ne Garage (ca. 3m weg vom Haus).

Da hab ich zumindest Zuhause und auf der Arbeit keine Sorgen, dass das Auto weg kommt (zumindest nicht durch verlängern des Signals).
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Mein Jogger ist wohl wirklich ein MontagsAuto, und verarschen tut er mich auch.
Seit gestern fährt der Hallodri nur noch auf Benzin und nicht auf Gas.
Ich drücke die LPG-Taste 5 Minuten nach starten, im kalten Zustand, im warmen Zustand, nix Gas nur Benzin.
Ich fahre heute mit BETRIEBSTEMPERIERTEM Jogger in die Werkstatt.
Der Meister setzt sich in das Auto, startet, und da läuft das Biest auf Gas.
Mein blödes Gesicht hättet ihr sehen sollen.
Bin gespannt wie er sich morgen früh benimmt, werde vorsichtshalber mal etwas Benzin tanken, habe ich seit der Übergabe noch nicht gemacht. Die Reservefunsel funselt.
 

Frötti

Jogger-Wohlwollend
Also ich bin jetzt 500km gefahren in 15 Tagen.
Ausser Spaltmaß Kofferaum links und rechts 4mm unterschied hab ich jetzt echt nix gefunden
- Lack tiptopp
- Getriebe keine Geräusche (bis 130 schneller... war ich nicht)
- keyless geht tipptopp
- Entertainment egal ob DAB oder Aple play topp. telefonbuch, Navi tut top
- Parkbremse 1A
-Dachrreling passt zu Dachbox Thule Trip M 1 A
- Schaltung etwas schwer aber ich hatte lange nur Automatik...

Auffällig
den Turbolader höre ich oberhalb 2000 U/min etwas fiepen, leises Pfeiffen
Winterreifen sind laut
Kopfstütze würde ich gerne entfernen die is unbequem (bin 1,90)
Radschlüssel/Öse und Handyhalter fehlen .AH hat bestellt und schickt mir in den nächsten Wochen

Frage
Ist es normal das Klima nur über Tasts AC zu aktivieren geht? ich dachte wenn ich auf den mittleren Knopf drücke geht das auch..zumindest geht klima so auch aus, also mittlerer Knopf und AC Taste
 

Brandse

Jogger-Erfahrener
Der Turbo wird evtl. noch leiser. War bei mir so.

Kopstützen entfernen solltest du nicht, denn dann bekommst Du bei einem Schleudertrauma oder schlimmeren Mitschuld und es ist eine Sicherheitstechnische Veränderung, welche nicht zugelassen ist. Die Kopfstütze ist Teil der passiven Sicherheitsausstattung und MUSS vorhanden sein, wenn da jemand sitzt. Versuch lieber Höhe und Neigung anzupassen.

Erst Recht aufgrund Deiner Grösse sollten Du besser nicht entfernen.
 

Ndlk

Jogger-Interessierter
Anyone having cold start issues when the temperatures are below 5° in the morning?
My Eco-G has very poor throttle response and unstable idle. I filled V-Power 100 and switch manually on LPG when the coolant temperature is >60°. I have an appointment with the workshop and I will keep you updated.
 
Oben