„Gaszufuhr prüfen“

der_muetze

Jogger-Interessierter
Jogger mit Autogas von Juli 2022.
18.000km gelaufen.

Seit gestern morgen hat mein Jogger während einer Fahrt nach Berlin (etwa 25km nach Motorstart) bei -6 Grad Celsius Außentemperatur plötzlich auf Benzin umgeschaltet und zeigte im Display „Gaszufuhr prüfen“ und die Gelbe Wartungslampe.
Ein Aus- und Wiedereinschalten des Motors brachte hier bisher auch nichts.

Ich vermute, dass bei der Ausdehnung vom Gas evtl. eine Leitung eingefroren ist?!

Bisher sind die Temperaturen nicht wieder über den Gefrierpunkt geklettert. Hoffe das gibt sich dann wieder von allein.

Auch ein Ausbau der GPL-Sicherung brachte kein positives Ergebnis.

Kann jemand helfen? Oder hatte das von euch auch schon jemand?
 

Dr.Big

Jogger-Interessierter
Jogger mit Autogas von Juli 2022.
18.000km gelaufen.

Seit gestern morgen hat mein Jogger während einer Fahrt nach Berlin (etwa 25km nach Motorstart) bei -6 Grad Celsius Außentemperatur plötzlich auf Benzin umgeschaltet und zeigte im Display „Gaszufuhr prüfen“ und die Gelbe Wartungslampe.
Ein Aus- und Wiedereinschalten des Motors brachte hier bisher auch nichts.

Ich vermute, dass bei der Ausdehnung vom Gas evtl. eine Leitung eingefroren ist?!

Bisher sind die Temperaturen nicht wieder über den Gefrierpunkt geklettert. Hoffe das gibt sich dann wieder von allein.

Auch ein Ausbau der GPL-Sicherung brachte kein positives Ergebnis.

Kann jemand helfen? Oder hatte das von euch auch schon jemand?
Hallo, wenn ich mich recht erinnere, hatte ich die gleiche Meldung ca. 1 - 2 Monate, nachdem ich den Jogger bekommen hatte. Die Werkstatt hat dann "auf Verdacht" (Ausschlußprinzip) einen Sensor im Motorraum getauscht. Der saß ganz vorne oben im Bereich der Einpritzungsleitungen/Gerätschaften. Danach war wieder alles in Ordnung.
 
Oben