gerawi

Jogger-Wohlwollend
Hm, ich habe mich auf die mündlichen Zusagen des Verkäufers verlassen.
Der sagte mir zu, kostenlos noch Verbandskasten, Warndreieck und Warnwesten zuzupacken.
Ich habe gestern das Auto entgegen genommen. Der Kofferraum war voll mit den vier Sommerreifen, die aufgezogen waren (ich habe dann Ganzjahresreifen aufziehen lassen).
Und so dachte ich, dass die zugesagten Materialen dabei lagen, zumal auch das Gepäcknetz eingepackt zu sehen war.
Aber: Fehlanzeige!
Habe heute die Reifen in die Garage gepackt und zu meinem ärgerlichen Erstaunen: Die zugesagten Dinge fehlten komplett.
Nun muss ich mich irgendwie behelfen, weil der Verkäufer erst wieder am Mittwoch für mich erreichbar ist. Habe noch von früheren Fahrzeugen etwas hier und einen Betriebsverbandskasten, der auch die DIN-Vorgaben für Kfz-Verbandskästen erfüllt.

Ich bin not amused!

Das zeigt mir wieder einmal: vertraue niemals Zusagen, die du nicht vor Ort selber überprüft hast!

Habt ihr auch solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr auch mehr vertraut als kontrolliert?
Für jene, die noch alles vor sich haben:

Vertrauen ist gut! Kontrolle ist besser!

So long!​
Gerd
 

LordBuster

Jogger-Genießer
Manschen machen Fehler… das ist leider so. Deshalb solltest Du Dir aber doch nicht die Freude am neuen Auto nehmen lassen.

Also, ich war Donnerstag kurz beim Freundlichen und in meinem ist das Kombi-Pack schon im Kofferraum, ohne dass ich je danach gefragt hätte. 👍 Das werte ich sehr positiv.

Mein Auto ist auch eine Woche eher fertig geworden als angepeilt/geplant.
Leider habe ich den Termin zur Anmeldung/Abmeldung dennoch erst in einer Woche.
Also lerne ich mich noch etwas in Geduld zu üben.
 
Oben