Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Kaufberatung + Bestellungen
Goodbye Jogger, es war nett aber Anstrengend mit Dir.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="LordBuster, post: 6124, member: 1699"] Hallo zusammen. Ich dachte mir, nachdem ich nun auch die erste Fahrt mit meinem „Gespann“ gemacht habe, gebe ich noch Rückmeldung was den Vergleich zu meinem Jogger TCe110 ausmacht und ob sich der Wechsel … rechtfertigen lässt. Von „lohnen“ mag ich nicht sprechen, da mich das alles in allem rund 13.000,-€ ohne einkalkuliertem Wertverlust gekostet hat. Vorher: [ATTACH alt="IMG_7644.jpeg"]1131[/ATTACH] Nachher: [ATTACH alt="IMG_8943.jpeg"]1128[/ATTACH] Da kann man eher die beiden Fahrzeuge preislich miteinander vergleichen. Für den Jogger TCe110 5-Sitzer habe ich vor fast 2 Jahren in der top Ausstattung Extreme+ inklusive Anhängerkupplung, Spritzschutz um die Reifen und Windabweiser vorne, sowie der Dachbox 23.000 € gegeben. Dazu noch einmal Winterreifen auf Alu-Felgen für weitere 1.200€ Für den Renault Captur 2 Phase 2 TCe160 EDC, in der Ausstattung Techno, plus Winterpaket, Anhängerkupplung und Dachreling, habe ich 30.000 gegeben. Darin enthalten 400 € für Ganzjahresreifen. [ATTACH alt="IMG_8873.jpeg"]1129[/ATTACH] Nun denn, ich bin wieder in den Norden nach Cuxhaven gefahren und habe, im Gegensatz zu den bisherigen Fahrten mit dem Jogger, diesmal 250 kg mehr Gepäck dabei gehabt. Dadurch, dass ich das Motorrad dabei hatte kommen 240 kg für das Fahrzeug und 10 kg für die Kleidung hinzu. Außerdem extra Gewicht für eine neue große Kompressor Kühlbox und eine Powerstation. [ATTACH alt="IMG_8841.jpeg"]1130[/ATTACH] Hin bin ich exakt die gleiche Strecke gefahren, die ich auch mit dem Jogger genommen habe. Allerdings zur Tages- und nicht zur Nachtzeit. Somit musste ich hetzt öfters beschleunigen und abbremsen. Nichtsdestotrotz war der Verbrauch bei meiner Ankunft mit 11,3 l etwa der gleiche, wie mit dem Jogger. Nur, dass ich jetzt noch ein Motorrad und eine große Kühlbox mit hatte. Ich habe noch Freunde in Pinneberg besucht und da die Autobahn A1 offensichtlich heute sehr verstopft war, habe ich den Rückweg von 440km über die A7 und die A2 genommen. Wer die Strecken kennt, weiß, dass es ständig Bergauf und wieder Bergab geht, was normalerweise für ordentlich mehr Verbrauch sorgt. Ich kann berichten, dass ich im normalen Tagesverkehr für die Strecke zurück 11,2 l benötigt habe. Mit dem Jogger hatte ich letzten Rückweg 13 l und bin nur A27 und A1 gefahren. [ATTACH alt="IMG_8948.jpeg"]1132[/ATTACH] Was ist das ganze fahren angeht, war es sehr sehr sehr viel angenehmer. Das Auto ist so viel leise und ruhiger. Durch das Doppelkupplungsgetriebe muss ich mich auch um nichts kümmern. Mit dem adaptiven Tempomat habe ich mich hinter einen Reisebus geklemmt, der die ganze Zeit mit circa 105 fuhr. Bin der Wagen dann mal vom siebten in den sechsten Gang geschaltet hat, hat sich das kaum hörbar bemerkbar gemacht. Also vom Reisen her, ein ganz anderes und viel positiveres Erlebnis. Mit noch mal guten 250 Kilo mehr im Gepäck bin ich von dem Verbrauch positiv überrascht. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Kaufberatung + Bestellungen
Goodbye Jogger, es war nett aber Anstrengend mit Dir.
Oben