Große Bilder sind nicht hochladbar

Brandse

Jogger-Wohlwollend
Hallo,
große Bilder sind nicht hochladbar, vermutlich weil das "Automatische-Bild-Verkleinerungs-PlugIn" nicht installiert ist. Ich würde das sinnvoll finden. Wäre es möglich das nach zu installieren?
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Es können Dateien mit einer Größe von maximal 2MB hochgeladen werden. Damit können Bilder im jpg-Format, in hoher Auflösung hochgeladen werden. PNG Bilder dagegen verbrauchen viel Speicherplatz und dies bei relativ geringer Auflösung.
 

Brandse

Jogger-Wohlwollend
Das meinte ich nicht. Sondern eher die Möglichkeit, egal was für ein Bild mit egal welcher Größe hochladen zu können, und ein Plugin des Forums verkleinert das fix auf eine webfähige Größe.
In anderen Foren mit der selben Software kann ich zB direkt Handyfotos mit exorbitanten 12 MB hochladen und die werden dann sofort auf 150k komprimiert.
So um sparst du Speicherplatz und die User müssen nicht nicht erst umwandeln oder anpassen.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ein solches Plugin ist mir leider nicht bekannt. Wenn Du den genauen Namen kennst oder einen Link, dann kann ich mir das gerne mal anschauen.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Man muss unterscheiden zwischen der Größe eines Bildes, gemessen in Pixel x Pixel und der Dateigröße, gemessen in Bytes. Der Server auf dem diese Software läuft, lässt leider nur eine maximale Dateigröße von 2048 kb zu, also knapp 2mb.
 

daciaok

Jogger-Interessierter
Für Windowsnutzer empfehle ich das Programm "Der grandiose Bildverkleinerer". Kostenlos, super einfach zu bedienen und ideal für Fotos für Foren oder E-Mails.

VG
Steve
 
Oben