Hybrid - "Plugin" nachrüsten

SchattenGeist

Jogger-Wohlwollend
Hallo.

Wir haben einen Jogger Hybrid gekauft und warten nun auf die Zulassung. In der Zwischenzeit vertreibe ich mir die Zeit mit nachlesen, einarbeiten und Gedanken machen...

Dor Jogger Hybrid ist ein "Voll Hybrid", also nix an Steckdose nachladen. OK, mit der verbauten Batterie kommt man auch nicht weit (20 bis 30 km habe ich mal gehört). AAAber.. ist das ein Argument? Ich fahre viel Stadt (mit Manuelschaltung - was freue ich mich auf das Auto :) ). Da kommt man nicht auf eine zweistellige Kilometerzahl - bzw. nur selten. Um hier Komfort zu bekommen - und Sprit zu sparen - wäre es doch lohnend das Auto in der Garage aufzuladen. Da die Batterie nicht so groß ist, sollte auch die 16A Schuko Dose reichen.

Oder übersehe ich da was? Kann man sowas nachrüsten?

Grüße..
 

Dominik2023

Jogger-Interessierter
Naja, es sind halt nur 1,2kwh, ich denke da wird man eher maximal 5 Kilometer komplett rein elektrisch schaffen. Wo die 20 bis 30 herkommen weiß ich aber natürlich nichtS Und ich wüsste auch nicht, wie man das zuschalten des Verbrenners komplett unterbinden will. Das Auto ist ja so gebaut, dass es auf effiziente Kombination der zwei Elektromotoren und dem Vebrenner baut. 90 PS des Autos kommen ja auch vom Verbrenner… denke nicht, dass man das System asuskoppeln/tricksen kann. Aber gerne Tipps falls doch!
 

Antisonnengegner

Jogger-Neuling
Wie schon geschrieben, hast du leider die falschen Infos zur elektrischen Reichweite im Kopf. Es sind nur eine handvoll Kilometer, die man theoretisch am Stück fahren kann.
Wenn du Lust hast schau dir ein paar Videos zu Testfahren an.
Da kannst du anhand des "EV" im Tacho erkennen, wann das Auto rein elektrisch fährt.
Wobei der Motor auch nicht wirklich zu überhören ist, wenn er sich dazu schaltet ;-)




 

Jogger 1960

Jogger-Interessierter
Auf der Autobahn Schaltet er auch auf elektrisch um , bei Tempo 140 , sowie im staufahren oder durch geschwindikeitsbeschränkten baustellen
Das sogenannte automatikgetriebe ist gewöhnungsbedürftig , aber nach ner Zeit ist ok, da hilft wirklich Anleitung lesen und testen
Ansonsten Stadt und Landstraße Tempomat rein und gut ist
Fahren jetzt schon seit Anfang März den Wagen,
Alles gut , und der Verbrauch im die 5 Liter Benzin bri flotter Fahrweise, ist doch Ok
 
Oben