Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Interieur
Induktives Ladegerät/QI-Lader in Mittelkonsole nachrüsten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Brandse, post: 971, member: 1253"] Hallo, wer schon Mal sein Handy versucht hat in die Mittelkonsole zu legen, wird schnell merken "Oh, blöd... Zu kurz".... Und wenn man jetzt noch zum laden ans Kabel möchte, wird es da unten noch hakeliger. Und den Handyhalter neben dem Display mag ich nicht benutzen... Da ich eh nichts stöpseln will, und deswegen auch wegen dem versprochenen, aber fehlenden WLAN zur Smartphone Integration am jammern bin, habe ich mir von LZParts den Nachrüstsatz für den Mittelkonsoleninduktivqiladereinsatz geholt. Link zum Konsoleneinsatz: [URL='https://www.lzparts.de/dacia/sandero-iii-stepway-iii/dacia-sandero-iii-mittelkonsoleneinsatz-jogger-induktives-laden']Diskussion zu Dacia Sandero III Mittelkonsoleneinsatz (Jogger Induktives Laden)-969254341R[/URL] Link zum Induktionsladegerät: [URL='https://www.lzparts.de/dacia/sandero-iii-stepway-iii/dacia-sandero-iii-jogger-induktionsladegeraet']Diskussion zu Dacia Sandero III (Jogger) Induktionsladegerät-8201739622[/URL] Zusammen rund 100 Euro. OK; das ist ne stolze Stange Geld, nur für ein Ladegerät und ne Plastikschale. Aber es ist total integriert,in 5 Minuten eingebaut, kein Gebastel, man sieht es nicht, und das Handy passt nun rein. Wer jetzt noch WLAN hat, kann absolut ohne Kabelgestöpsel sein Handy vom Media Nav fernsteuern. Hier ist ein Video von Frank Timoschewski von LZParts: [MEDIA=youtube]6c4qsnoRkd8[/MEDIA] leider beschreibt er eher den Ausbau und nicht den Einbau. Ich möchte da folgendes als Tip hinzufügen: Wenn man die Löcher in die Konsole bohrt, einfach das Ladeteil fest eindrücken, gucken das es überall anliegt, und die 2 Bohrlöcher anzeichnen. So klappte es bei mir mit den in der Anleitung beschriebenen 9,5 mm sofort. Wenn die Ladeschale etwas krumm ist, drauf achten das man den EInsatz fest genug reindrückt. Das Loch fürs Kabel ist nun ungefähr wichtig, keine Wissenschaft raus machen. Kabel durchziehen, Lader einlegen, festschrauben. Fettich. Sollte es nun doch nicht passen, oder man bekommt die Gummiauflage nicht gut eingesetzt, kann man die originalen Schraubenlöcher im Lader lustig aufbohren, um den Einsatz besser ausrichten zu können. Die Schraubenköpfe sind dick genug. Bei Einbau gibt es noch eine Besonderheit. Ich denke das Kabel sollte hinter/unter dem Plastiksteg in der Mittelkonsole hochgefürht werden. Da ist sogar eine Aussparung. Dann kann man es oben rausziehen, wo auch die Kabel für die 12V Steckdose und vom USB Port rauskommen. Sonst wird es eng mit der Durchführung und der Plastikeinsatz der die Steckdosen hält, hängt dann schief. Frank geht im Video nicht darauf nicht ein. Drauf achten das das Kabel nicht auf der Schaltstange liegt. Wenn man jetzt noch diesen Plastikhalter zuerst in die Ablage mit dem Ladeteil einclipst, ist das USB Kabel aufstecken zwar etwas friemelig weil sehr Kurz, aber man bekommt den ganzen Kladeratasch besser und einfacher eingeclipst. Einfach den Einsatz sanft nach vorne drücken, den zieht er sich wie von selber in die Clipse. Rahmen aufklipsen, Schaltsack wieder drauf und fertig. Ist schnell gemacht, bringt ein Superergebnis. Vom Zeitaufwand im Vergleich zur Lieferzeit von LZParts (Gääähn) ist das nur ein Wimpernschlag. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Interieur
Induktives Ladegerät/QI-Lader in Mittelkonsole nachrüsten
Oben