Jogger Extreme+ Getriebe Heulen bei 110

Momo

Jogger-Neuling
Hallo zusammen...
Ich habe seit dem 16 Nov. 23 einen Jogger, bin mit dem Auto so zufrieden ausser mit dem Getriebe das bei so ca. 50 ganz zart an zu heulen anfängt und bei zunemhmender geschwindigkeit lauter wird.
Hat jemand das selbe problem?
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
So lange es evtl. die Reifen sind - kein Problem.
Kann man den Unterschied zwischen Reifensingen, Differenzialsingen und Getriebesingen gut unterscheiden?
 

Momo

Jogger-Neuling
Hallo.. nein Reifen sind es nicht. es kommt vom Getriebe. Ich war schon beim Händler der meinte es wäre bei dem Auto normal, kann ich mir aber nicht vortsellen. Ich habe bei youtube was gefunden mit einem Sandero da hat einer ein video gemacht wo auch das geräuch deutlich zu hören ist.
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Na dann sage deinem Händler dass schon einige Getriebe getauscht wurden und Dacia dieses Problem kennt.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
 

Nesenbachflitzer

Jogger-Interessierter
Das Problem haben andere anscheinend auch. Schau mal hier:
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Zitat aus dem Dacia er Forum:

Ich hab jetzt den gesamten Thread nochmal durchgelesen. Es wurden bei zwei Jogger die Getriebe getauscht:
Erkan1979 hatte Erfolg
R19 hatte 2x Misserfolg
In einem anderen Thread wurde das Getriebe eines Sanderos erfolgreich getauscht.

Die Chancen stehen also 50/50. R19 hatte wirklich Pech. Ich überlege noch, aber tendiere dazu, den Austausch machen zu lassen. Leider wird mir kein Ersatzwagen angeboten und sie haben drei Tage für die Arbeiten eingeplant.
Wurde Euer Ersatzwagen von der Werkstatt gestellt oder lief das über Dacia/Renault?
 
Oben