Fleckaufmshirt
Jogger-Neuling
Hallo zusammen,
mir ist neulich was merkwürdiges aufgefallen als wir das erste Mal mit dem Fahrradträger unterwegs waren. Der Benziner schaltet unter keinen Umständen ab um in den EV-Modus zu schalten. Selbst an der Ampel ging der Benziner nicht aus obwohl der Akku komplett voll war.
Kann das mit dem Fahrradträger zusammen hängen? Dass die Steuerung auf einen Anhängerbetrieb umschaltet um den Akku möglichst voll zu halten, sobald was an der Stromdose hängt? Natürlich ging der Verbrauch massiv nach oben auf 8,5l/100km. Sobald der Träger unten war, war alles wieder wie gewohnt bei 4,5l/100km.
Ist euch das schonmal aufgefallen?
Vielen Dank für alle Antworten
Stefan
mir ist neulich was merkwürdiges aufgefallen als wir das erste Mal mit dem Fahrradträger unterwegs waren. Der Benziner schaltet unter keinen Umständen ab um in den EV-Modus zu schalten. Selbst an der Ampel ging der Benziner nicht aus obwohl der Akku komplett voll war.
Kann das mit dem Fahrradträger zusammen hängen? Dass die Steuerung auf einen Anhängerbetrieb umschaltet um den Akku möglichst voll zu halten, sobald was an der Stromdose hängt? Natürlich ging der Verbrauch massiv nach oben auf 8,5l/100km. Sobald der Träger unten war, war alles wieder wie gewohnt bei 4,5l/100km.
Ist euch das schonmal aufgefallen?
Vielen Dank für alle Antworten
Stefan