Jogger-was sind denn das für Spoiler?

JoggerFox26

Jogger-Interessierter
Mich würde mal interessieren was das für "Spoiler" sind da an den Vorderreifen?
Welchen Sinn machen die Dinger?
 

Anhänge

  • spoiler.jpg
    spoiler.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 60
  • was das.jpg
    was das.jpg
    63 KB · Aufrufe: 52

Der_Dedl

Jogger-Genießer
Das sollen wohl irgendwie Schmutzfänger sein.
Die irritieren mich allerdings auch ein wenig, sehen immmer wie ein "Fremdkörper" aus...
 

JoggerFox26

Jogger-Interessierter
Ja, ich dachte auch schon ob man vergessen hat die weg zu machen bei der Übergabe?
Sieht schon a bisserl komisch aus das Zeug.
Ob das so Diffusor sind wie bei Ferrari? 😂
 

JoggerFox26

Jogger-Interessierter
Also ist der Jogger quasi ein Rennauto?
Leute Leute Leute...

Als Diffusor bezeichnet man im Motorsport ein Bauteil, das im Unterbodenbereich eines Rennwagens die Aerodynamik verbessert und eine Sogwirkung verursacht. Der Diffusor sorgt durch seine asymmetrische Form für eine Druckverteilung unter dem Unterboden und für Abtrieb.
Na dann, allzeit Gute Haftung - weg da - hier kommt ein Daciarennwagen!
 

riggs

Jogger-Erfahrener
Die sind tatsächlich dazu da, um Verwirblungen am Reifen zu verhindern und Luft umzuleiten. Und bevor einer mit dem Blödsinn kommt, das sei wegen der pösen modernen Abgasnormen. Nein, das wird schon lange bei Autos verbaut. Vielleicht nicht bei den deutschel Dieseltraktoren, aber mein Civic hatte die auch schon 2010. Bin mit den Teilen ständig hängen geblieben. 😂
 
Oben