Kofferraum Schloss

SchattenGeist

Jogger-Erfahrener
Heute beim Baumarkt.. Auto meldet Kofferraum nicht geschlossen. Angehalten neu zu gemacht und die Kofferraum Klappe springt zurück. Ich habe eine viertel Stunde gesucht.. Nichts im Weg. Nichts blockiert. Dann habe ich mal ein Schlüssel in die Verriegelungsmechanik geschoben. Aus meinen wilden Jugendjahren :) bin ich der Meinung das das Ding dann im inneren Zustand bleiben muss (evtl. bin ich falsch?). Bleibt es nicht. Liege ich richtig damit dass diese Verriegelung kaputt ist? Was kann ich machen aussee zum Freundlichen zu rennen.
 

SchattenGeist

Jogger-Erfahrener
Schloss on der Klappe: Ich denke offen. Ich kann den Bügel einschieben und dann kommt ein anderer Bügel heraus. Ich hoffe es ist verständlich. Ich kenne das Fachvokabular nur.

Bügel in der Ladekante: Mit Gewalt kann ich es um ein mm ruckeln. Ich würde es mal als fest definieren.
 

SchattenGeist

Jogger-Erfahrener
Anbei ein Foto was ich eben schnell gemacht habe. Kann z.Zt. nicht nachbearbeiten.

Du sieht da ein kleines weißes etwas, was unter der Verkleidung verschwindet. Das ist wohl die Notentriegelung.
 

Anhänge

  • Download.jpg
    Download.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 63

BogoloChef

Jogger-Erfahrener
Habe gestern auch danach gesucht und nur dieses Zipfel gefunden, dabei noch gedacht, das kanns wohl nicht sein 😁 Kommt man da von innen überhaupt ran so versteckt wie das Teil ist?
 

SchattenGeist

Jogger-Erfahrener
Mann muss wohl die Verkleidung abbauen. Ist von innen möglich. Aber ich habe nicht immer ein Bit Set (ich glaube das war Torx) und Verlängerung dabei...
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Ein Bit-Set, das Schloss liegt so schön unter der Verkleidung, da musst du bestimmt alles abbauen.
Es sei denn man hat am Bit-Set eine biegsam Welle mit 17 Gelenken. :ROFLMAO:
 

DM_

Jogger-Neuling
Sorry hatte da was missverstanden.

Ja der weiße kleine Hebel ist die Not Entriegelung
 
Zuletzt bearbeitet:

DM_

Jogger-Neuling
Falls es irritiert bei den Bildern. Taster zum Entriegeln von Innen und der Schalter zum deaktivieren des Kofferraum Tasters Aussen.
 

LordBuster

Jogger-Begeisteter
Das ist ne schöne Lösung. Wollte ich auch so machen, dann habe ich aber festgestellt, dass ich durch die Hecktüren prima rein und raus komme. Somit ist es für mich erstmal obsolet geworden.
 
Oben