Kofferraummatte

Andi-2211

Jogger-Wohlwollend
Hallo allerseits

demnächst soll mein Jogger Hybrid Extreme (endlich) ausgeliefert werden.
Nun dachte ich, schau schon mal nach einem Kofferraum Schutz.
Es sollte was sein, das sowohl die Seiten, als auch die Rücklehnen schützt.
Nun bin ich auf diesen hier gestossen - Diskussion zu Amazon.de
Hat soweit alles was ich wollte .... besonders die Klettbefestigung gefällt mir.
Ich will nicht so ein Teil, das nur mit Bändern an der Rücksitzlehne befestigt ist

Da mein Jogger aber leider noch nicht da ist, nun meine Frage bezügl. der Größe.
Wisst ihr welche der Größen am besten passt? oder hat jemand eine bessere Alternative?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
 

Marc78

Jogger-Genießer
Hallo Andi, ich habe bei meinem das originale Easyflex bestellt, das bietet genau das, was du suchst. Frag doch mal deinen freundlichen Dacia Händler, ob es das noch gibt. Viele Grüße Marc
 

Andi-2211

Jogger-Wohlwollend
Servus Marc,
wollte auch die Easyflex haben, weil mir die am Besten gefiel. Problem: dadurch werden die Verzurrösen am Boden verdeckt. Die brauch ich aber, weil meine Frau im Rollstuhl sitzt und ich deshalb den Rollstuhl befestigen muss.

siehe auch meinen Beitrag hier
 

Marc78

Jogger-Genießer
Servus Marc,
wollte auch die Easyflex haben, weil mir die am Besten gefiel. Problem: dadurch werden die Verzurrösen am Boden verdeckt. Die brauch ich aber, weil meine Frau im Rollstuhl sitzt und ich deshalb den Rollstuhl befestigen muss.

siehe auch meinen Beitrag hier
Servus Andi, hab ich übersehen. Wäre es nicht eine Möglichkeit, die Easyflex mit einem Cuttermesser an den entsprechenden Stellen mit einem Schnitt zu versehen, um die Zurrgurte durchzuführen? Die von Dir beschriebene hat ja auch keine Öffnungen dafür... Das schöne an dem Easyflex System ist halt, dass es auch bei Umklappen der Rückbank drin bleiben kann. Du hast also viele verschiedene Reißverschlüsse verbaut, die eine sehr variable Nutzung ermöglichen.
 

aerric

Jogger-Neuling
Evtl könntest du die Änderungen von einem Schneiderladen durchführen lassen? Die könnten dann die neuen Öffnungen entsprechend abnähen.

Haben die Matte auch und vom Material her schätze ich, dass der Stoff auf dauer ausfranzen und Fäden ziehen wird wenn du den einfach mit einem Cutter schneidest.

An die Ösen kommt man gerade so ran (habe zusätzlich das Trennnetz eingebaut), aber ist gefummel und für den regelmäßigen / täglichen Einbau zB eines Rollstuhls nicht wirklich praktikabel.
 

Marc78

Jogger-Genießer
Eine Änderung der Matte kommt sicherlich in Frage, ein Schneider wird da aber nicht viel machen können, da die dafür nicht ausgerüstet sind. Ich empfehle da mal einen KFZ-Sattler zu konsultieren. Der sollte die die Änderung problemlos vornehmen können, da der auch für dicke Materialien Gerätschaften hat.
 

Andi-2211

Jogger-Wohlwollend
Hallo
Der jogger ist nun endlich da. Nun überlege ich, ob ich die Easyflex direkt von Dacia bzw. Renault oder die von LZ Parts nehmen soll.
Gibt es hier Unterschiede oder ist nur die eine schwarz und die andere Silber?

Vielen Dank für eure Antworten
 

Marc78

Jogger-Genießer
Hallo
Der jogger ist nun endlich da. Nun überlege ich, ob ich die Easyflex direkt von Dacia bzw. Renault oder die von LZ Parts nehmen soll.
Gibt es hier Unterschiede oder ist nur die eine schwarz und die andere Silber?

Vielen Dank für eure Antworten
Hallo Andi,
das mögen andere vielleicht anders sehen als ich. Ich persönlich bevorzuge - wenn möglich und preislich nicht völlig vom anderen Stern - immer Zubehör des Originalherstellers. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Qualität meist besser ist und die Produkte teils auch besser durchdacht sind als beim Aftermarket. Ich habe das originale Easyflex und bin sehr zufrieden damit, weil es die Variabilität des Kofferraums überhaupt nicht einschränkt.
 

Andi-2211

Jogger-Wohlwollend
Hi Marc
Dann werd ich mal den freundlichen Dacia Händler besuchen. Preislich ist der sogar um ein paar Euro günstiger und Versand fällt auch weg
Vielleicht kann man ja auch noch was verhandeln. Hab ja den Jogger erst 1 Woche
 

Joggernator

Jogger-Interessierter
Der Original Easyflex Kofferraumschutz 688105569R ist momentan für 119€ plus Porto zu haben (momentan noch 2 verfügbar).
Habe mir gerade eine bestellt für meinen 7 Sitzer, passt natürlich nur wenn sitz 6 und 7 ausgebaut sind.
 

Joggernator

Jogger-Interessierter
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber denkst du nicht, dass die Matte dadurch beschädigt wird und die Schnitte im Laufe der Zeit immer mehr aufreissen?
Wenn man die Verzurrösen zur Ladungssicherung braucht, dann wäre eine gute Lösung Ösen zum einpressen in die Matte, ohne Presswerkzeug muss man es eben mit ner Zange und Hammer versuchen.

 
Oben