Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Motor, Getriebe, Abgasanlage + LPG
Leistungsverlust bei erhöhter Temperatur
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Tobiiii, post: 5015, member: 2164"] Hallo zusammen, das Thema wird im Dacianer Forum bereits heiß diskutiert, deswegen möchte ich es auch einmal hier ansprechen. Mein Hintergedanke ist Leidensgenossen zu finden die das gleiche Problem haben und bei denen es schon erfolgreich abgestellt werden konnte. Problem ist, je mehr die Außentemperatur steigt, desto weniger Lesitung hat das Auto. Bei Temperaturen bis um die 20 Grad kann ich meinen Jogger zwischen 1800 und spätestens 3000 Touren recht zügig bewegen. Bei 1800 Touren merkt man dass der Turbo anfängt einzusetzen. Das war eigentlich immer ein schönes Auto fahren. Allerdings habe ich seit Wochen das Problem, dass je wärmer es draussen ist die Leistung vor allem unter 3000 Touren drastisch reduziert ist. Bei 3000 Umdrehungen merkt man dann wie der Turo allmählich einsetzt. Gestern auf der Autobahn bei 31 Grad musste ich um einen LKW zu überholen bis in den vierten Gang zurück schalten. :( Hier der Link zu einem von mir erstellten Video um das Problem zu verdeutlcieh. Beide Videos starten exakt im Moment des Gas gebens bei 49Km/H . [MEDIA=youtube]zPyCztPvNwc[/MEDIA] Das Auto war deswegen schon mehrfach in der Vertragswerkstatt, allerdings ohne Erfolg. Und mitlerweile ist die Werkstatt ratlos und vertröstet mich nur noch. Ich freue mich auf eure Antworten PS: Es geht um einen Dacia Jogger TCE110, und getankt wird nur Super plus Gruß Tobiiii [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Motor, Getriebe, Abgasanlage + LPG
Leistungsverlust bei erhöhter Temperatur
Oben