Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Motor, Getriebe, Abgasanlage + LPG
Leistungsverlust bei erhöhter Temperatur
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="ElJugoConcentrado, post: 5161, member: 2317"] Hallo Zusammen Habe den Beitrag gesehen und will euch von meiner Erfahrung bezüglich dieses Leistungsverlustes erzählen. Habe meinen Jogger seit dem Okt 22 und musste letztes Jahr eine Odyssee bei verschiedenen Renault Werkstätten machen nur um schlussendlich einzusehen, dass der Motor schlecht "konstruiert" wurde. Hatte exakt die gleichen Symptome wie von Tobiii beschrieben. Der Wagen war etwa zwei Monate in der Werkstatt zur Fehlerfindung, irgendein Ventil vom Turbo wurde getauscht, Einstellungen gemacht, zwischenzeitlich ging aber auch noch die Schaltung sehr schwer und es stellte sich heraus, dass das Zweimassenschwungrad defekt ist. Danach wurde ich in eine grössere Werkstatt weitergeleitet, da der lokale Händler nicht mehr weiter wusste. Hat sich schlussendlich herausgestellt, dass das normal ist bei diesem Motor... Bin mit einem neuen Jogger (Hatte nur 700km und war in der Seafoam-Farbe) gefahren und er hat dasselbe gemacht. Wir konnten es reproduzieren indem wir 10min bei 23°C Aussentemperatur und auf der Autobahn gefahren sind, dann 5min Zigarettenpause gemacht und anschliessend wieder damit gefahren sind. Bereue meinen Kauf des Joggers sehr, jetzt bekomme ich schon das zweite neue ZMS, wieder schwergängige Schaltung und neu ein Rattern vom ZMS bei niederigen Drehzahlen. Und natürlich ist dieses nirgends mehr lieferbar und somit fällt mein Urlaub mit dem Fahrzeug schon wieder ins Wasser... Also was Renault hier gebaut hat, ist absoluter Müll. Wenigstens habe ich 6y/150'000 km Garantie auf das Fahrzeug und werde es so besser abstossen können, sobald es repariert ist. Nie wieder Renault/Dacia und weniger als vier Zylinder! Gruss EJC [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Motor, Getriebe, Abgasanlage + LPG
Leistungsverlust bei erhöhter Temperatur
Oben