Lenkrad steht immer etwas schief, Spur stimmt

LordBuster

Jogger-Genießer
Eine Frage an die anderen Jogger Fahrer: Steht euer Lenkrad beim Geradeausfahren auch etwas nach rechts?

Hier Bilder von verschiedenen Situationen auf unterschiedlichen Fahrbahnen, denn wir wissen ja, dass Neigungen unterschiedlich sein können:

IMG_5554.jpeg

IMG_5557.jpeg
IMG_5561.jpeg


Es steht egal auf welcher Straße beim Geradeausfahren in einem leichten Winkel nach rechts. Fährt aber Spurtreu geradeaus.

Das Fahrzeug war bereits beim Freundlichen, der die Spur vermessen hat. Es gab eine winzige! Abweichung, welche korrigiert wurde, das schiefe Lenkrad ist jedoch geblieben. Stelle ich es für mein Empfinden gerade, bewege ich mich entsprechend nach Links.

IMG_5558.jpeg


Der Freundliche wird sich das auf jeden Fall nochmals anschauen, dennoch kann es ja nicht schaden, hier nachzufragen, ob ähnliche Erfahrungen bestehen und der Werkstatt gegebenenfalls einen Tipp geben zu können. :)

Ich möchte da auch nicht übersensibel sein, aber bisher standen die Lenkräder meiner Fahrzeuge in der Regel gerade beim Geradeausfahren, ausgenommen die Spur passte tatsächlich nicht.

Viele Grüße
 

Crescendo

Jogger-Interessierter
Manche Straßen haben extrem Neigung , da steht das Lenkrad meistens minimal schief.
Würde mich da garnicht verrückt machen.
Solange der Wagen geradeaus läuft , beim beschleunigen und beim vom Gas gehen und die Reifen sich gleichmäßig abfahren ist doch alles im grünen Bereich.

Gute Fahrt
 

Marc78

Jogger-Genießer
Das hat nichts mit der Spur zu tun. Die Mittelstellung des Lenkrads kann separat eingestellt werden. Das Lenkrad muss dafür in Geradeausstellung fixiert werden (dafür gibt es eine Art Lenkradkralle). Danach wird die Spur vermessen und alles eingestellt. Bei der Spureinstellung wurde dein Lenkrad offensichtlich nicht in Geradeausstellung fixiert....
 

Jogger2106

Jogger-Neuling
Ich klinke mich mal hier kurz ein. Vieleicht hat das ja jemand von euch schon mal Probiert. Ab 80 km/h geht bei mir das Lenkrad nicht mehr auf die Mittelstellung komplett zurück. Es bleiben noch 5 grad Restlenkwinkel die ich manuell machen muss sonst würde er die nicht mehr vorhandene Kurve weiter fahren.
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Ich klinke mich mal hier kurz ein. Vieleicht hat das ja jemand von euch schon mal Probiert. Ab 80 km/h geht bei mir das Lenkrad nicht mehr auf die Mittelstellung komplett zurück. Es bleiben noch 5 grad Restlenkwinkel die ich manuell machen muss sonst würde er die nicht mehr vorhandene Kurve weiter fahren.
Hat er das von Anfang an gemacht oder erst in letzter Zeit?
(Reifendruck ist OK?)
 

Jogger2106

Jogger-Neuling
Anfang an. Bekomme nachher noch neue Scheiben da sie von bekommen an (5km) einen Schlag hatten. Das wird aber nicht das Lenkrad Problem lösen. Ich bin bis jetzt nur Autos mit Spur Halte Assistent gewöhnt. Daher kann es auch sein, dass ich das einfach zu eng sehe, dass ich einfach die letzten ein bis 2 cm selbstständig das Lenkrad gerade stellen muss. Denn in der Stadt bis circa 60 KMH stellt er es komplett gerade auf die Null.
 
Oben