Fanisaja

Jogger-Neuling
Hallo,

Wir waren gerade beim Freundlichen den Dacia Jogger mit Gas anzuschauen.
Hier kam die Frage auf, ob der Gastank unter dem Auto es unmöglich macht eine Anhängerkupplung zu montieren.
Weiß jemand mehr?
Gruß Jan
 

daciaok

Jogger-Interessierter
Der Gastank stellt kein Problem dar. Es gibt mittlerweile mehrere Jogger-Besteller, die den LPG mit Anhängerkupplung bestellt haben und wenigstens einen Besitzer, der sich eine Anhängerkupplung hat anbauen lassen.

VG
Steve
 

Kalunga

Jogger-Erfahrener
1659642603498.png

1659642617280.png

1659642624612.png
 

Brandse

Jogger-Erfahrener
Nur bei manchen Autos stört ein Gastank oder Teile der Gasanlage eine AHK. Im Normalfall ist das NICHT so. Beim Jogger zB ist das egal, ob Gas oder nicht. Alle Jogger haben die gleiche AHK. Es geht bei der Auswahl der AHK und des E-Satzes eigentlich nur nach Geschmack (abnehmbar nach hinten/unten/schräg oder fest, E-Satz universell oder passend, etc) und nach Geldbeutel.

Ich habe auch schon eine AHK hier liegen und werde sie unter meinen LPG Jogger drunterballern, wenn er denn endlich mal geliefert wird.

Es gibt übrigens keine AHK vom Autohersteller. Wenn jemand dagt er habe eine "originale AHK von Dacia", ist die idR von Brink (oder Westfalia?) Und der E-Satz von mind 3 verschiedenen Herstellern.

Dranbauen kann das fast jeder. Es muss beim Jogger nicht mal der Stoßfänger abgenommen werden.
 

Kalunga

Jogger-Erfahrener
Nur bei manchen Autos stört ein Gastank oder Teile der Gasanlage eine AHK. Im Normalfall ist das NICHT so. Beim Jogger zB ist das egal, ob Gas oder nicht. Alle Jogger haben die gleiche AHK. Es geht bei der Auswahl der AHK und des E-Satzes eigentlich nur nach Geschmack (abnehmbar nach hinten/unten/schräg oder fest, E-Satz universell oder passend, etc) und nach Geldbeutel.

Ich habe auch schon eine AHK hier liegen und werde sie unter meinen LPG Jogger drunterballern, wenn er denn endlich mal geliefert wird.

Es gibt übrigens keine AHK vom Autohersteller. Wenn jemand dagt er habe eine "originale AHK von Dacia", ist die idR von Brink (oder Westfalia?) Und der E-Satz von mind 3 verschiedenen Herstellern.

Dranbauen kann das fast jeder. Es muss beim Jogger nicht mal der Stoßfänger abgenommen werden.
Sicher bei allen AHK das der Stoßfänger nicht ab muss, wie sieht es mit Ausschnitten aus.
 

Brandse

Jogger-Erfahrener
Zumindest bei der "Nach-unten" und bei dem E-Satz muss der Stossfänger nicht ab. Der Ausschnitt ist klein und muss gemacht werden.
 
Oben