LPG Weiterempfehlung

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Also mit diesem Fahrzeug jetzt nicht, aber ich bin selbst umgerüstete BMS und Mercedes gefahren. Auch von anderen Kunden die LPG gefahren sind, höre ich nur gutes, besonders bei den sich jetzt entwickelnden Spritpreisen eine mehr als gescheit Entscheidung.
 

Joggy

Member
Ich hatte bisher noch kein LPG-Auto. Da man im allgemeinen nur gutes hört und die LPG-Motore auch noch weniger co2 ausstoßen als Benzin oder Diesel Verbrenner , ist das mit dem Jogger mein Beitrag zur Umwelt.
Für die Batterie-Autos bin ich nicht zu haben, ist nicht mein Fall.
Interessant zu wissen wäre, wie es mit der Pflege bzw. mit dem Service aussieht, was da alles, und vor allem wann, auf einen zu kommt?
 

》19Kiel04

New member
Habe damals meinen A4 umbauen lassen auf LPG, gestartet damals bei 48 Cent, heute bei uns 97 Cent..war sehr zufrieden mit Autogas, daher auch LPG beim Jogger bestellt.
40 Liter Tank natürlich nicht soo groß...im Sommer passen da dann max 25-30 Liter rein, Verbrauch natürlich beim Autogas auch ca 10% höher!
 

Joggy

Member
Naja, immerhin wären das bei dem Jogger so um die 400km Reichweite mit LPG.
Wäre für mich OK. Wir werden sehen wenn das Auto da ist.
Viel mehr Sorgen macht mir das eigentliche betanken, ich hab's noch nie gemacht.
Wird das drauf gesteckt bis zum Einrasten oder ist das eine Art Bajonett verschluss, keine Ahnung.
Ich hoffe der Laden wird nicht gleich in der Luft verpuffen wenn ich das erste Mal Tanken fahre.
Ich muss meine Privathaftpflicht mal anrufen ob ich auch gegen Blödheit beim tanken versichert bin :(
 

AndiJ

New member
Habe damals meinen A4 umbauen lassen auf LPG, gestartet damals bei 48 Cent, heute bei uns 97 Cent..war sehr zufrieden mit Autogas, daher auch LPG beim Jogger bestellt.
40 Liter Tank natürlich nicht soo groß...im Sommer passen da dann max 25-30 Liter rein, Verbrauch natürlich beim Autogas auch ca 10% höher!
Hast du schon einen Liefertermin genannt bekommen?
 

Joggy

Member
Ich habe weder einen Liefertermin noch eine Auftragsbestätigung.
Eine Auftragsbestätigung habe ich aber bei keinem der drei Dacia's bekommen.
Eine verbindliche Bestellung für Neufahrzeuge unterschrieben und das war's dann.
Danach kam das Auto und dann die Rechnung und wenn bezahlt, dann hat der Händler Zugelassen und die Anhängerkupplung montiert.
Hoffentlich hat Westfalia bald eine Hängerkupplung für den Jogger fabriziert :)
 

AndiJ

New member
Sobald dem Autohaus die Bestellbestätigung von Dacia vorliegt, erhält dieser im Zuge dessen eine Auftragsbestätigung mit Liefertermin. Diese will mir dann mein AH zu senden. Sobald diese mir vorliegt, stelle ich die gerne dann online.
 
Oben