Joggy

Jogger-Liebhaber
Montag: 04. April 22
8:50 Uhr
Laut der MyDacia-App ist mein Jogger heute morgen gebaut worden, obwohl der Händler sagte am 7.April wird er gebaut.
Muss ich das Auto bei der Übergabe doppelt kontrollieren.? Gibt es noch das berühmte "MontagsAuto"?
 

Anhänge

  • IMG_20220404_085413.jpg
    IMG_20220404_085413.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 340

Brandse

Jogger-Erfahrener
Der 1. April ist doch schon vorbei....

Montagsautos gab es immer, und wird es auch immer geben. Aber ich habe noch nie jemanden getroffen, der das mit dem Montag so ernst sieht... :ROFLMAO:

Das ist ein Spruch, keine Tatsache! Und der eine Hersteller fertigt mehr Montagsautos, und der andere weniger. Egal an welchem Wochentag...
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Geht schon los, der Zirkus.
Auto ist gebaut steht außerhalb aber der Weitertransport ist gesperrt.
(was wohl heißt das noch ein Teil oder Teile fehlen und noch eingebaut werden.
Neuer Ankunftstermin beim Händler Ende Mai Anfang Juni statt Ende April.
 

Bär1971

Jogger-Interessierter
Hallo zusammen,
Ich könnte fast schwören das meiner ein solcher Kandidat ist.
Habe ihn jetzt 9 Wochen und musste schon in die Werkstatt :cautious:.
Das Notrufsystem ist ausgefallen der Bortcomputer rechnet einen Stuss zusammen das Getriebe heult und das beste ist noch er hat seit 4 Tagen einen Hagelschaden :mad: .
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Ach du dicke Tinte. Hoffentlich ist der Hagelschaden abgesicherte?
Ist das Getriebe heulen so stark das es nervt? Habe das schon bei Sandero's gehört.
Der Notruf und der Bordcomputer dürften Garantiemässig kein Problem sein.
Aber mit deinem Getriebe da brauchst du bestimmt ein paar Nerven.
 

Bär1971

Jogger-Interessierter
Ja der ist versichert zum Glück.
Das heulen ist richtig nervig der Händler macht da nichts sei ein normales fahrgeräusch, da muss ich nochmal nachhaken.
Was sagte man bei den Sandero wegen dem heulen?
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Die meisten Werkstätten sind der Meinung: das ist normal.
Das ein Getriebe ein leichtes "leises" singen hat, ist wirklich teilweise normal.
Die Frage ist immer wie leise bzw. Wie laut es ist.
Hat dein Händler keinen Sandero bzw. Jogger als Vorführwagen, den du zum Vergleich fahren kannst.?
 

Bär1971

Jogger-Interessierter
Die meisten Werkstätten sind der Meinung: das ist normal.
Das ein Getriebe ein leichtes "leises" singen hat, ist wirklich teilweise normal.
Die Frage ist immer wie leise bzw. Wie laut es ist.
Hat dein Händler keinen Sandero bzw. Jogger als Vorführwagen, den du zum Vergleich fahren kannst.?
Das wäre auch ne möglichkeit sollt werde da mal beim Händler anfragen.
danke für den Tip.
 

SchattenGeist

Jogger-Erfahrener
Das ist ein Spruch, keine Tatsache! Und der eine Hersteller fertigt mehr Montagsautos, und der andere weniger. Egal an welchem Wochentag...
Da muss ich leider Widersprechen: Irgendeine Automarke (Ford? eine japanische Marke?) am Anfang der Auto Fabrik Ära hat mal eine Untersuchung gemacht, welche Autos am meisten Qualitätsmängel haben. Raus kam: Am Montags werden überdurchschnittliche viele Autos mit Mängeln gebaut. Erklärung war: Während der Woche ist man im Fluss. Am Montag, nach einem Wochenende, braucht man aber etwas um in Gang zu kommen. Die Autohersteller haben da dann mit weit reicheren Qualitätskontrollen gekontert. Aber das war am Anfang des Autobaus. Ich würde davon ausgehen, dass die Hersteller das heutzutage im Griff haben.
 
Oben