Motor läuft direkt mit LPG Gas

Joggy

Jogger-Liebhaber
Ich weiss nicht ob das bei Euch Gas-Jogger Fahrer auch so ist?
Wenn ich morgens das Auto starte geht sofort die LPG-Leuchte (grüne, im Schalter) an.
Und ich dachte er läuft die ersten paar hundert Meter mit Benzin.
Habt ihr das auch schon mal beobachtet?
 

Lila99

Jogger-Interessierter
Das würde mich auch interessieren. Vielleicht schreibt ja noch jemand etwas. Mein LPG Lodgy braucht bei Kälte auch mal 3 km, bis er " umspringt" - bei kaltem Motor und Anfahren. Da spart man bei kürzeren Strecken nicht viel.
 

Kalunga

Jogger-Erfahrener
Also Ich achte eigentlich nicht auf die Grüne LPG - Anzeige. Im Display zeigt er in der Tankanzeige an was Du gerade fährst, bei Benzin Benzintankanzeigeanzeige bei LPG halt die LPG Tankanzeige. Ja das geht nach Umgebungstemperatur auch mal ganz schnell, aber mehr wie 2Km hatte Ich sicher noch nicht die Benzinanzeige an. Meistens fahre ich ein paar Meter und er schaltet bereits um.
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Ich weiss nicht ob das bei Euch Gas-Jogger Fahrer auch so ist?
Wenn ich morgens das Auto starte geht sofort die LPG-Leuchte (grüne, im Schalter) an.
Und ich dachte er läuft die ersten paar hundert Meter mit Benzin.
Habt ihr das auch schon mal beobachtet?
Update: Der Motor startet wohl doch mit Benzin. Die grüne Funsel im LPG-Schalter blinkt.
So ca. 3 Sekunden nachdem er angesprungen ist, leuchtet die Funsel dauerhaft.
Update Ende.
 

Sause

Jogger-Interessierter
Das Umschalten auf Gas ist ja von der Temperatur des Verdampfer abhängig. Je nachdem, ab welchem Schwellenwert er umspringen soll und auch wie die Umgebungstemperatur/Kühlwassertemperatur ist fängt er an zu arbeiten.

Ich glaube, man kann ihn mit gedrückt halten und dabei den Motor starten, auch direkt auf LPG starten (ging damals zumindest bei meinem Picasso mit einer Dream-Anlage). Ob sowas heute noch geht, weiß ich nicht. Aber da rumpelt es manchmal ganz schön im Gebälk
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Ja, es hat auf jedenfalls etwas mit "Temperatur" zu tun. In vergangenen kühleren Tagen brauchte der gestartete Motor vier, fünf, sechs Sekunden bis die grüne Funsel an lieb. Heute Mittag bei 33° Grad im Schatten waren es nur zwei oder drei Sekunden.
 
Oben