Navigation in Bordcomputer Display

Kilapale

Jogger-Neuling
Hallo zusammen,

Wir fahren seit Februar einen neuen Jogger Journey.

Ich versuche nun seit einigen Wochen in dem Tacho Display/Bordcomputer mir die kleine Ansicht des Navis anzeigen zu lassen.
Ich sehe dort immer nur den Pfeil, der vermutlich Richtung Norden zeigt.

Laut Bedienungsanleitung soll diese Anzeige im Fahrinfodisplay mit Apple carplay, mit „Plan“ möglich sein.
Ich weiß aber nicht was „Plan“ sein soll. Im Apple App Store finde ich keine solche App.

Hat jemand von euch hier schon eine Anzeige produzieren können?

• View-Taste prüfen: Bei vielen Fahrzeugen können Sie die Anzeige im Kombiinstrument über eine VIEW-Taste am Lenkrad umschalten.
  • Reset des Infotainment-Systems: Manchmal hilft ein einfacher Neustart des Navigationssystems, um Anzeigefehler zu beheben.
  • Kompatibilität von Apps: Wenn Sie Apple CarPlay oder Android Auto nutzen, werden Navigationshinweise im Tacho oft nur bei Verwendung der herstellereigenen Karten-Apps (z.B. Apple Karten) angezeigt, nicht aber unbedingt bei Google Maps oder Waze.
  • Hardware-Voraussetzungen: Stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug über die notwendige Ausstattung verfügt, da einige Funktionen ein bestimmtes Display-Paket (z.B. "Pro"-Display) erfordern.
  • In Bezug auf Apple CarPlay und den Begriff „Plan“ handelt es sich höchstwahrscheinlich um die App „Karten“ (auf Englisch „Maps“)
Die Anzeige von Navigationsdaten im Tacho-Display (Instrumententafel) ist bei Dacia je nach Modell und Ausstattungsvariante unterschiedlich ausgeprägt
  • Modellabhängigkeit: In neueren Modellen wie dem Dacia Bigster kann das Navigationssystem direkt auf dem Tacho-Display angezeigt werden, wobei zwischen verschiedenen Ansichten gewählt werden kann.
  • Darstellungsoptionen: Fahrer können im Tacho-Display oft zwischen Fahrassistenzsystemen, Tacho-Anzeige oder der Navigationskarte wechseln.
  • Funktionen: Das Hauptmultimediasystem (z.B. Media Nav Live) dient als Basis und kann Informationen an das Fahrerdisplay übermitteln

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Kilapale

Ich hatte das gleiche Problem. Per Zufall habe ich rausgefunden das es bei mir mit Google Maps etwas anzeigt. Aber die Angezeigten Informationen war aus meiner Sicht etwas zweifelhaft, da die Ankunftszeit jeweils in der Vergangenheit lag.

Soweit meine Erfahrung dazu.

Wünsche gutes gelingen.

Update:

Wir haben nun aufgrund von Radio Ton Aussetzern die Software neu aufgespielt bekommen.

Nun wird mir die Navigation wie beschrieben angezeigt.

Zurück
Oben