Neuer Jogger - LPG Geruch im Innenraum

Stefan Rother

Jogger-Neuling
Hallo zusammen, seit fast 2 Wochen bin ich jetzt stolzer Jogger Besitzer der LPG Variante. Leider habe ich aber immer in unregelmäßigen Abständen einen mal mehr und mal weniger starken LPG Geruch im Innenraum des Wagens beim Fahren. Das Fahrzeug wurde bereits von der Werkstatt abgeschnüffelt, da konnte nichts festgestellt werden. Hat von euch evtl jemand das gleiche Problem. Ich konnte bis dato noch keine Regelmäßigkeiten feststellen. Egal ob kalt, warm, im Eco Modus oder ohne etc. Vielleicht kennt von euch jemand das Problem. Viele Grüße Stefan.
 

Atos62

Jogger-Interessierter
Sporadisch auftretender Gasgeruch kann vorkommen wenn der Verdampfer den Druck nicht richtig halten kann (Druckregler klemmt) und gelegentlich über sein Überdruckventil abbläst. Hatte das mal an einem anderen Fahrzeug. Kann auch passieren wenn bei zu niedriger Temperatur auf LPG umgeschaltet wird. Aber Du schreibst ja es passiert auch warm.
 

Stefan Rother

Jogger-Neuling
Gasverbrauch ist noch etwas schwierig zu beurteilen in der Einfahrphase glaub ich, oder? . Der aktuelle Verbrauch laut Bordcomputer liegt bei 9,1 l. Sonst keine Auffälligkeiten.
 
Oben