Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Hifi, Multimedia + Software
Probleme mit Bedienpfeilen 🔼🔽 rechts im Lenkrad
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="herby, post: 5169, member: 2230"] Sorry für mein Schweigen, ist grad etwas hektisch, in der Family gabs nen Hauskauf, also Renovierung und baldiger Umzug - bääääähhh :) Hatte gestern einen Termin beim AH und ein Mechaniker meinte, sowas Ähnliches hatten sie schon einmal beim "alten" Duster, da wurde die Schaltereinheit im Lenkrad gewechselt. Später kam dann noch ein anderer, mit dem sich der vorheige unterhalten hatte. Also nochmal erklärt und Probefahrt, und wie ganz oben schon beschrieben, beim Wegfahren und jeweils nach ein paar Minuten die inaktiven Schalter. Er hat dann rumgedrückt, nix ging. Ich sagte: Menü-Wechsel, und schon gings wieder... Er blieb in stehen und sah mich erstaunt an und meinte "sowas Komisches hab ich noch nie gesehen. Und jetzt gehts wieder... Wie lange?" - "Jeweils so 5 Minuten, dann ist wieder Schluß" war meine Antwort, was dann auch noch zweimal so war... Zurück beim AH sagte er mir, er wird in der Service-Zentrale nachfragen, weil sie sowas noch nie hatten. Ergebnis: Es wird das komplette Lenkrad mit den Schaltern gewechselt, weil es die Schaltergruppen nicht einzeln gibt. Laut Dacia kann es kein Software-Fehler sein, weil die Schalter über einen Chip, also wohl über ein einfaches Protokoll, in der Baugruppe direkt in die Display-Steuerung gehen. Und die ganze Display-Logik haben sie vor der Probefahrt schon komplett neu initialisiert - und der Fehler tritt immer noch auf. Gut, nächste Woche gibts also ein neues Lenkrad - bin gespannt, wie lange das dann sauber funktioniert :rolleyes: Nebenbei: Ich bin die letzte Zeit ja hausbedingt öfter mit Anhänger unterwegs und nehm den Begrenzer, um sehr bequem die Anhänger-80 einzuhalten und so gemütlich wie möglich zu der Schinderei zu fahren. Und heute konnte ich ihn plötzlich nicht aktivieren. Hausmittel: Menü-Wechsel rechte Seite und schwupp, schon ging auch der Begrenzer. Also das alles degeneriert jetzt immer mehr. Übrigens, eine mögliche Erklärung bei der Probefahrt war: Es könnte eine kalte Lötstelle sein, die langsam immer mehr spinnt. Leuchtet mir ein, ich hatte früher, vor der Software, beruflich auch mit Elektronik zu tun und kenn den Effekt - nur, dass er sich so dermaßen schräg auf die Funktionalität auswirkt, das verwirrt - aber ein fahrbarer Computer mit kalter Lötstelle hat sicher seine eigenen Unarten, die dann wohl auch in der Software für Verwirrung sorgen. Ich werde weiter berichten, wie es sich mit neuem Lenkrad verhält - wahrscheinlich werd ich dann für Linkskurven nach links drehen müssen und für Rechtskurven nach rechts - *grins* (y) Kannn wegen Baustellenhilfe aber evtl etwas dauern, aber ich bemühe mich ;) Herby [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Hifi, Multimedia + Software
Probleme mit Bedienpfeilen 🔼🔽 rechts im Lenkrad
Oben