Realer Verbrauch von Dacia Jogger Benzin/LPG

Jayjay

Jogger-Neuling
Moin und Hallo aus dem Norden,

hat jmd Erfahrung mit Langstrecke in kombi mit LPG und Benzin? Ich kann leider nicht so recht etwas darüber finden wie die wirklichen Verbrauchswerte sind. Ich plane eine Nordkapptour mit dem Dacia und habe mir auch schon LPG Tankstellen rausgesucht die ich anfahren werde. Aber trotzdem möchte man ja ungefähr planen, wenn man ca. 80-90Km/h im Durchschnitt fahren möchte um eine erhöhte kombi Reichweite zu haben.

In einigen Berichten wir von ca. 1000km mit LPG und Benzin geschrieben. Kann das ungefähr hinkommen?

Danke und Grüße
Janek
 

GroGGi

Jogger-Interessierter
Ich hatte neulich eine entspannte längere Tour. Bin zu 99% Autobahn mit Tempomat 120 gefahren. Verbrauch war tatsächlich 7,5 l LPG.

Selber war ich sehr über den niedrigen Verbrauch erstaunt. Habe mich aber gefreut. Normalerweise fahren wir bei gemischten Strecken eher mit ca. 8,5 - 9,5 l LPG.

Viele Grüße
 
Oben