Reimport Jogger

Dominkovic

Jogger-Interessierter
Hallo zusammen,

die meisten bestellen im AH, ich wollte nicht so lange warten und habe einen verfügbaren Reimport gekauft. Genauer war mein Tce 110 aus Dänemark importiert worden.
Mich würden mal die Unterschiede in der Ausstattung interessieren.
 

Der_Dedl

Jogger-Genießer
Bist du nicht derjenige aus dem Dacia Forum, der schrieb, er hätte einen Extreme Plus als Reimport gekauft, der aber kein Navi hat? Das Bild kommt mir bekannt vor.
Ach nee, das war ja hier im Forum:)
Da du hier jetzt Dänemark dazu schreibst, muss ich dir sagen, in Dänemark gibt es die Plus Version gar nicht zu kaufen! Da gibt es nur den Extreme (ohne plus). Das erklärt dann auch das fehlende Navi.
Wenn der Händler dir etwas von Extrem Plus erzählt hat, dann hat er dich beschissen.
Hätte mich auch gewundert, wenn die Ausstattung so abweicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominkovic

Jogger-Interessierter
Jep der bin ich 😅, das ist der Sche.ss wenn Du nicht warten willst und einen Reimport Dir kaufst und zudem von den Modellen keine Ahnung hast.
Jetzt bin ich aufgeschlaut und habe in dem Navifeed gelesen das es keinen Extreme Plus aus Dänemark gibt. Nun gut er fährt trotzdem wenn auch ohne Navi.
Ich habe mich da an einigen Details orientiert, bronzefarbenen Akzente, der Handyhalterung, Sitzheizung, toter Winkelassistent, Licht und Regensensor usw. Ist eigentlich bis auf das Navi alles drin.
 

LordBuster

Jogger-Begeisteter
Der Extreme in Deutschland hat auch die elektrische Handbremse. Bin gerade an „meinem“ Safari-Grünen als Extreme vorbeigekommen. Es fehlen das Navi, das Reserverad, die Micro-Cloud Neopren Bezüge, die Bronze Applicationen, und die Gummi-Fußmatten.

Neu für 2024 durch Pflicht ist übrigens bei allen der Spurhaltassistent inkl. Spurhaltewarner, Müdigkeitserkennung, Geschwindigkeitswarner (vermutlich aus Navi-Daten, statt Schild-Erkennung), Notbremslicht (blinkt), Unfalldaten-Speicher (Blackbox)
 

Der_Dedl

Jogger-Genießer
Der Extreme in Deutschland hat auch die elektrische Handbremse. Bin gerade an „meinem“ Safari-Grünen als Extreme vorbeigekommen. Es fehlen das Navi, das Reserverad, die Micro-Cloud Neopren Bezüge, die Bronze Applicationen, und die Gummi-Fußmatten.

Neu für 2024 durch Pflicht ist übrigens bei allen der Spurhaltassistent inkl. Spurhaltewarner, Müdigkeitserkennung, Geschwindigkeitswarner (vermutlich aus Navi-Daten, statt Schild-Erkennung), Notbremslicht (blinkt), Unfalldaten-Speicher (Blackbox)
Hmm, dann machen die in Ländern völlig unterschiedliche Sachen, der Extrem in Dänemark hat die Bronze Applikationen. Dort ist aber die el. Handbremse definitiv im Zubehörpaket....
 

LordBuster

Jogger-Begeisteter
Ich vermute Du hast Recht und bei dem Modell, dass ich angeschaut hatte war ein Zubehör-Paket gebucht, denn ich babe mir jetzt auf dacia.de die Unterschiede anzeigen lassen zw. Extreme+ und Extreme.
Da ist die elektrische Handbremse und weiteres nicht drin.
IMG_6859.jpeg
IMG_6860.jpeg
 

Dominkovic

Jogger-Interessierter
Der Extreme in Deutschland hat auch die elektrische Handbremse. Bin gerade an „meinem“ Safari-Grünen als Extreme vorbeigekommen. Es fehlen das Navi, das Reserverad, die Micro-Cloud Neopren Bezüge, die Bronze Applicationen, und die Gummi-Fußmatten.

Neu für 2024 durch Pflicht ist übrigens bei allen der Spurhaltassistent inkl. Spurhaltewarner, Müdigkeitserkennung, Geschwindigkeitswarner (vermutlich aus Navi-Daten, statt Schild-Erkennung), Notbremslicht (blinkt), Unfalldaten-Speicher (Blackbox)
Oh bin ich froh, daß ich den Mist wie Spurhaltessistent noch nicht drin habe. Den hatte ich ihn meinem Vorgängerfahrzeug und den finde ich teilweise sogar gefährlich.
 

Marc78

Jogger-Begeisteter
Oh bin ich froh, daß ich den Mist wie Spurhaltessistent noch nicht drin habe. Den hatte ich ihn meinem Vorgängerfahrzeug und den finde ich teilweise sogar gefährlich.
Unterschreibe ich sofort. Hatte mal einen Leihwagen mit Spurhalte-Assistent. Auf der Autobahn vielleicht hilfreich, auf schmalen Landstraßen nicht. Uns kam ein Mähdrescher entgegen. Ich wollte rechts ran fahren und der Assistent zog dem entgegen Richtung Mähdrescher. Das war NICHT LUSTIG!🤬😡
 

LordBuster

Jogger-Begeisteter
Was mich wundert, wie groß der unterschied zwischen Extreme und Extreme+ ist.
Nicht mal Sitzheizung und elektrische Handbremse. Keine Armlehne mit Staufach.
Für die eigentlich beste Ausstattung schwach.
Das Plus ist ja quasi erst eine im Nachgang aufgelegte Variante mit den Micro Cloud Bezügen und schneller lieferbar.
 

LordBuster

Jogger-Begeisteter
Wohl schon, aber als Limited Edition Extreme zu den Linien Comfort und Essential.
Erst mit dem Facelift sind dann die ganzen Camping-Orientierten Dinge wie MicroCloud und Gummimatten hinzu gekommen.
Ganz genau weiß ich es aber auch nicht.
 
Oben