Rettungskarten

SchattenGeist

Jogger-Erfahrener
An alle: Denkt dran: Rettungskarten ins Auto legen! Es wird zwar höchstwahrscheinlich nichts passieren, aber wenn sind alle (erst recht die Feuerwehr) über die Informationen froh! Standardmäßig soll man die in die Sonnenblende des Fahrers legen. Ein Rettungssanitäter hat mir aber gesagt, dass die auch bei der Sonnenblende des Beifahrers nachsehen.

Dacia Rettungskarten

Jetzt das Gelaber:
Die Karte der Hybrid Variante ist jetzt erst dazu gekommen. Ich habe deswegen die Seite über Monate beobachtet :D
Aber wenn man sich mal die Karte des Hybrides mal ansieht hat man das Gefühl, man balanciert auf dem Sicherheitsrisiko...

Edit: Weiß einer, wieso das "Voll Hybrid" steht? Das ist doch ein "Mild Hybrid"?
 

Marc78

Jogger-Genießer
An alle: Denkt dran: Rettungskarten ins Auto legen! Es wird zwar höchstwahrscheinlich nichts passieren, aber wenn sind alle (erst recht die Feuerwehr) über die Informationen froh! Standardmäßig soll man die in die Sonnenblende des Fahrers legen. Ein Rettungssanitäter hat mir aber gesagt, dass die auch bei der Sonnenblende des Beifahrers nachsehen.
Erst mal Danke für den Hinweis, schaden kann das sicher nicht. Aber hat die Feuerwehr die Gefahrenkarten nicht alle in ihrem Tablet/PC, was die bei Einsätzen dabei haben? Mir deucht, ich hätte das schon mal so gesehen.
 

SchattenGeist

Jogger-Erfahrener
Moin, der Hybrid ist ein Vollhybrid und KEIN Mildhybrid.
Der freundliche hat mir den als Mild verkauft und ich habe den bisher immer als milden angegeben... Im Sch***vergleich mit dem Auto des Nachbarn hat wohl deswegen meiner gewonnen ... :)

Erst mal Danke für den Hinweis, schaden kann das sicher nicht. Aber hat die Feuerwehr die Gefahrenkarten nicht alle in ihrem Tablet/PC, was die bei Einsätzen dabei haben? Mir deucht, ich hätte das schon mal so gesehen.
Mit wurde gesagt, dass die aufgrund der vielfältigen Hersteller, Modelle und Varianten nie alle greifbar hätten. Zudem müssen die da noch das richtige raus suchen. Da ist es einfacher und schneller wenn was im Auto liegt: Das wird wohl das richtige sein.
 
Oben