Sicherheitsnetz

SchattenGeist

Jogger-Erfahrener
Moin.

Hat einer das Sicherheitsnetz mal eingebaut? Ich habe einen 5 Sitzer und wollte das Netz schon mal für den Urlaub einbauen. Aber wenn ich mir die Halterungen so ansehe, dann passen die nicht mit den Sitzpositionen überein.Bei meinem vorigen Auto waren die Halterungen direkt über dem Ende der Sitze, hier sind die Halterungen so einiges davon entfernt. Wenn ich das Netz dort einbauen würde, würde ich so an die 30 bis 50 cm (Schätzung aus dem Gedächtnis) verlieren.

Oder übersehe ich da was?
 

SchattenGeist

Jogger-Erfahrener
Ist lange her. Ich hätte ein Foto machen sollen bei dem das Sicherheitsnetz von den Kisten, die ich an die Bank gerückt habe, massiv getreckt wurde (ich habe natürlich die Gurte locker genug gemacht - ich brauche den Platz). Aber leider habe ich in diesem Moment nicht dran gedacht ein Foto zu machen.

Aber so ist das Netz total Banane. Vermutlich wurden die Dachhalterungen genau über den Ösen für die Sitze der dritten Reihe gemacht - die auch als Ösen für das Netz dienen. Das würde dann auch den Platzverlust erklären. Sorry, aber in diesem Punkt hat Dacia sich absolut kein Gefallen getan. Das ergibt eine massive Abwertung in der B Note.
 

gerawi

Jogger-Wohlwollend
Ich bekomme nächste Woche den Jogger in der Extreme+-Ausstattung. Da ist das Netz ja serienmäßig dabei.
Dann werde ich mal schauen. Denn das möchte ich ggfs. auch zur Sicherung leichterer Gepäckstücke wie Jacken etc. bei der Urlaubsreise nutzen.
 

Ingo 60

Jogger-Interessierter
Ist lange her. Ich hätte ein Foto machen sollen bei dem das Sicherheitsnetz von den Kisten, die ich an die Bank gerückt habe, massiv getreckt wurde (ich habe natürlich die Gurte locker genug gemacht - ich brauche den Platz). Aber leider habe ich in diesem Moment nicht dran gedacht ein Foto zu machen.

Aber so ist das Netz total Banane. Vermutlich wurden die Dachhalterungen genau über den Ösen für die Sitze der dritten Reihe gemacht - die auch als Ösen für das Netz dienen. Das würde dann auch den Platzverlust erklären. Sorry, aber in diesem Punkt hat Dacia sich absolut kein Gefallen getan. Das ergibt eine massive Abwertung in der B Note.
Mir ging es genauso. Position der Netzaufnahme ist ein Witz. Auch der Einbau ist gewöhnungsbedürftig. Definitiv Verbesserungs würdig.
 

LordBuster

Jogger-Genießer
Sind es nicht zwei Netzaufnahmen? Sind aber beide irgendwie nicht pfiffig angebracht.

IMG_0858.jpeg

Es gibt ja alternativ das Trenngitter. Das scheint schlauer positioniert zu sein.

 

Jogger-Rob

Jogger-Interessierter
Ich hab das Netz verbaut, alleine schon wegen dem Hund. Die aufnahmen im Dach sind echt etwas komisch. Aber ich persönlich finde, man einen großen vorteil gegenüber dem Gitter, man kanns schnell unten los machen, hochrollen und schon ist es nicht mehr im weg. Das Gitter muss man ausbauen und verstauen. Ich bin froh das es dabei ist.
 

Ingo 60

Jogger-Interessierter
Die hintere Halterung ist zu weit hinten, die Vordere zu weit vorn. Nutzt man die vordere Halterung kommt in der zweiten Sitzreihe eine Person über 1,80 m Körpergröße mit dem Kopf ständig an's Netz.
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Vielleicht funktioniert die Aufhängung beim 7-Sitzer ja besser.
Mir war das Netz nicht nur zu schräg sondern an den Seiten auch zuviel Freiraum. Mein Superbenzin betankter Hund ist sofort an der Seite durchmaschiert.
Das Netz kann man kaufen, 20,-€ plus Versand. ;)
 

Doris

Jogger-Neuling
Vielleicht funktioniert die Aufhängung beim 7-Sitzer ja besser.
Mir war das Netz nicht nur zu schräg sondern an den Seiten auch zuviel Freiraum. Mein Superbenzin betankter Hund ist sofort an der Seite durchmaschiert.
Das Netz kann man kaufen, 20,-€ plus Versand. ;)
du meinst also für ne hyperaktive Altdeutsche ist das Netzt nicht zu empfehlen?
 
Oben