Skoda Kamiq als Alternative zum Dacia Jogger?

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Heute lass ich zwei Artikel, welche den Skoda Kamiq als Alternative zum Dacia Jogger hervorhoben. Dort wurde erwähnt, dass der Skoda Kamiq sich ähnlich gut im Land verkaufen würde und bei einem ähnlichem Preis. Erwähnen sollte ich, dass beide Artikel die bei mir auftauchten, aus Spanien sind. Somit muss man etwas aufpassen, denn ich weiß, dass gerade Volkswagen und seine Tochterfirmen tatsächlich in Deutschland sehr hochpreisig sind und im europäischem Ausland wie z.B. in Spanien, die Fahrzeuge viel günstiger anbietet.

skodakamiq.jpg

(Quelle: Skoda)

Kurzer Preischeck also. Der Skoda Kamiq ist in Spanien rund 3.300,- Euro günstiger als in Deutschland, wogegen der Dacia Jogger Spanien bis zu 1000, Euro günstiger ist. Zudem lässt sich der Skoda Kamiq auch mit zahlreichen weiteren Features ausstatten und erreicht somit preisliche Höhen, die dem Dacia Jogger fern sind. Sieben Sitze oder Autogas bekommt man beim Skoda Kamiq aber trotzdem nicht ab Werk, abgesehen von dem größerem Ladevolumen des Dacia Joggers ;)

So gesehen bleibt eigentlich nur der preisliche Vergleich und da mag der Skoada Kamiq in Spanien durchaus eine Alternative darstellen, in Deutschland ist er es alleine preislich gesehen wohl kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:

daciaok

Jogger-Interessierter
Als EU-Fahrzeug ist der Kamiq auch in Deutschland zu einem guten Preis zu bekommen. Wir fahren in der Familie sowohl Skoda als auch Dacia und der Kamiq ist schon ein deutlich wertigeres Auto als der Jogger. Dafür hat der Jogger aber such deutlich mehr Ladekapazität für Personen und Gegenstände und es gibt ihn ohne Aufpreis mit LPG.
Ich denke, beide Autos richten sich an unterschiedliche Käufer, da sie unterschiedliche Bedarfe erfüllen.

VG
Steve
 
Oben