Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Motor, Getriebe, Abgasanlage + LPG
Was stimmt denn nun zur LPG Leistung?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="LordBuster, post: 2207, member: 1699"] Ich habe mich ja gegen den LPG entschieden, da ich einen Motorrad Anhänger mit teils zwei Maschinen + Urlaubsgepäck bewege und daher das mehr an Drehmoment und Leistung haben möchte. Dennoch sieht und liest man natürlich viel Tests des LPG TCe100, aber: es werden immer wieder unterschiedliche Angaben zur Leitung gemacht. Auf der Dacia Webseite steht unter Technische Daten: [B]Leistung: 67(90) / 74(100) Drehmoment: 160 (170) Kraftstoff: Autogas (Super)[/B] Das sagt mir, unter LPG hat der Wagen 90 statt 100 PS und 160 statt 170 Nm. Und nach meiner Erfahrung mit LPG scheint das nur plausibel. Die Bedienungsanleitung gibt keine Auskunft im Kapitel 6. Ich lese und höre aber immer wieder die Behauptung: [I]Der Motor wurde auf Autogas optimiert und hat 100 PS im LPG Betrieb.[/I] Ich habe mich gefragt, wo diese Annahme herkommt bis ich das Kleingedruckte unter den Technischen Daten gesehen habe: [I]Dacia Jogger TCe 100 ECO-G, Autogas (Super), 74 (67) kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 9,4 (7,3); mittel: 7 (5,5); hoch: 6,6 (5,2); Höchstwert: 8,2 (6,5); kombiniert: 7,6 (6); CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 118 (135) (Werte nach WLTP)*.[/I] Kann es sein, dass sich jemand einfach beim Kleingedruckten vertan hat und daher dieses Gerücht im Umlauf ist, unter LPG habe der Motor 100 statt 90 PS? Die CO2 Angaben decken sich dann wieder, da LPG niedrigere Werte hat. Warum Hersteller das auch gerne verwenden um den CO2 Flotten-Wert zu verringern. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Motor, Getriebe, Abgasanlage + LPG
Was stimmt denn nun zur LPG Leistung?
Oben