Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Motor, Getriebe, Abgasanlage + LPG
Was stimmt denn nun zur LPG Leistung?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Atos62, post: 2331, member: 1412"] Finde die Frage eher akademisch (zum Glück nicht KFZ STeuer relevant ;)), um den Unterschied zu merken müsste man den Wagen richtig treten; und die meisten hier sind noch zu neu um derlei Behandlung zu erfahren. Oder macht das jemand ? Ich würde sagen bei alltäglicher Fahrweise eienen Hauch elastischer auf Gas, aber möglichgerweise Wunschdenken...keinesfalls schlechter, das steht fest. Ist mein viertes Auto auf LPG und man merkt das nur wenn der Gastank leer wird und es piepst. Beim Kaltstart läuft es auf Gas bevor ich durch das Tor bin (y) Fest steht LPG hat eine deutlich höhere Oktanzahl, was ein höheres Verdichtungsverhältnis erlaubt. Wirkt sich auf die thermodynamische Effizienz aus. Bei Verwendung von niedrigern Oktanzahlen muss das Kennfeld angepasst werden, sprich die Leistung kann nicht ausgeschöpft werden sonst klopfende Verbrennung. Besser ginge es auch, durch Flüssigeinspritzung (Innenkühlung, noch mehr Effizienz), aber Dacia ist eben nicht die Speerspitze der Technologie für Autoverliebte. Und andere Anbieter von Gasantrieben ab Werk haben es z.Teil schlechter gemacht, selbst mit Aufpreis ! Der Optimist: stärker auf LPG :) Der Pessimist: schwächer auf Benzin:mad: [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Motor, Getriebe, Abgasanlage + LPG
Was stimmt denn nun zur LPG Leistung?
Oben