Wer plant was zu verändern oder zu Tunen

Joggy

Jogger-Liebhaber
Ich werde als erstes den Einstiegsholm vorne Fahrerseite mit einer transparenten Splitterschutzfolie
Von: folienmarkt.de bekleben. Damit der nicht so von meinen Stelzen versaumt wird wie am jetzigen Auto.

Dann werde ich mich mit diesem Keyless Go mal befassen. Wenn man das signal, wie bei den teureren Kisten verlängern kann, und damit die Türe auf bekommt und auch starten kann, nee das will ich nicht.
Jetzt erzähl mir keiner: Da jibbet bei der Amasone 2 Beutelchen für 11,-€ da steckst du dann...... Ja, bla bla bla
Ich kann euch beruhigen, habe vergangene Woche einen Testbericht im TV gesehen, das Signal geht da durch, Un jetzt, Auto weg :)
Aber lass das Auto erst mal kommen, dann sehen wir weiter.
 

Brandse

Jogger-Erfahrener
Hallo,
das mit der Folie hört sich interessant an. Hast Du weitere Infos oder Fotos, wenn "eingebaut"?

Ich bin auch Änderungsfetischist. Auf alle Fälle werde ich mir die LZParts Innenleuchten zulegen. Evtl. bau ich sie so um, das die hintere Leuchte parallel zur vorderen mit angeht. Ausser die beiden Äusseren LEDs, die sollen weiterhin einzeln schaltbar sein. (Früher habe ich in sowas blaue LEDs eingelötet...)

Blaue Fussraumbeleuchtung.

Ich habe nen 7 Sitzer bestellt, brauche aber "nur" 6 Sitze. Evtl. kommt der 7. Sitz raus und anstelle dessen eine rausnehmbare Holzverkleidung rein, um Kofferraum vom Fahrgastraum zu trennen. (Unfallsicher, ist klar!)

Tieferlegen werde ihn auch. Wer braucht 20 cm Bodenfreiheit? :LOL: Wenn die Frau schon sagt, das er ziemlich hochbeinig da steht...

Evtl. nen Subwoofer mit Verstärker rein. Ich weiss nur noch nicht wo. (Im schlimmsten Fall steckbar in der Holzverkleidung anstelle des 7. Sitzes)

Das Chrom an der Front abknibbeln/abschmirgeln, Logo raus.

Den Aufkleber am Kotflügel ab.

Wenn verfügbar, beleuchtete Edelstahleinstiegsleisten rein.

Nach unten abnehmbare AHK mit Ladeleitung.

Elektr. Parkscheibe.

3d-Kennzeichen matt ganz ohne Rahmen. (Klett)

Falls die Spiegel wirklich in Schwarz Glanz lackiert sind, diese in Matt lackieren oder sauber entlacken.

Chrom Blinker Birnen rein. (Wegen Spiegelei-Look)

Falls Standlichtbirnen drin sind, gegen die blauen Osrams wechseln.

Fernlicht und Nebellicht gegen zugelassene, blaue wechseln.

Sonnenschutzrollos rein, wenn verfügbar. (Siehe bei LZParts für den Duster zB)

Evtl. die Türen dämpfen. Wenn da jemand zu sehr die Tür zu donnert hört sich das ja echt schlimm an.

Hohlräume mit Wachs ausspritzen

Wachs-UBS spritzen

USW... Alles kleiner, hauptsächlich optischer Kleinkram. Kein Chiptuning oder so.

VG,
Guido
 

der_muetze

Jogger-Interessierter
Hallo,

Ich hab zwar den Jogger bisher leider noch nicht bei mir stehen, habe aber bereits die Innenraumleuchten geliefert bekommen. Allerdings direkt vom Hersteller aus der Türkei.

Ich würd gern am Heck die Sticker "Dacia" und "Jogger" entfernen.

Subwoofer würd ich evtl. hinten links im Kofferraum platzieren. Gehäuse würde ich dann in Einzelteilen drucken oder modellieren. Mal schauen, was da geht.

VG
Marcus
 

der_muetze

Jogger-Interessierter
Aber beim keyless-go bin ich auch noch sehr skeptisch. Denke nicht, dass das sicher sein wird. Zumal mein Autoschlüssel auch im Haus nur etwa 8 Meter vom Auto entfernt liegen wird. Kann man ja zum Glück abschalten...
 

Dutchman

Jogger-Interessierter
Auch ich gehöre zu den Leuten, die Keyless Go nicht wollen.

Bei der Bestellung habe ich gleich danach gefragt, ob man das deaktivieren könne. Da der Händler noch keinen Jogger hatte, wußte er das nicht. Man sagte aber, beim Duster ginge das.

Wenn man das Auto mit dem Schlüssel auf- und zusperre, so wie beim bisherigen Funkschlüssel, wäre Keyless-Go für dieses eine Mal deaktiviert. Mit Motorstart wäre es wieder aktiv.

Ich habe allerdings in einem Youtube Videos gesehen, das man das wohl in den Fahrzeugeinstellungen vom MediaNav richtig abschalten könne. Hoffe, das das in der Realität dann auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joggy

Jogger-Liebhaber
Mal schauen, wenn mich der Affe reitet werde ich mir wieder ein paar Edelstahl Rohre mit einem Y-Stück holen und so eine Auspuff Bastelei machen wie bei ihm hier.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220314_130654_com.huawei.browser.jpg
    Screenshot_20220314_130654_com.huawei.browser.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 595

LongTong

Jogger-Interessierter
Ich werde das emblem vorne austauschen und die aufkleber am heck.... Einstiege und ladekante sollen geschützt werden, die Innenbeleuchtung ist unterwegs....
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Wie stellst du dir das vorne vor?
Das Emblem demontieren, Löcher zuspachteln und Folie drauf?
Der Rest von dem was du vor hast ist klar.
 

LongTong

Jogger-Interessierter
Ich habe einen 3d drucker und schon was entworfen, dss das alte emblem ersetzt. Mir gefällt das neue logo und das will ich am auto haben. Die blaue farbe ist hier nur zur verdeutlichung. Das logo ist eingelassen. Das alte emblem gab von der form her die Grundlage

IMG-20220526-WA0035.jpg
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Sieht nicht schlecht aus. Ich frage mich wie es aussehen würde wenn die Buchstaben etwas höher wären, statt mittig? Muss ja nicht ganz oben stehen, aber etwas höher.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220527_221208.jpg
    Screenshot_20220527_221208.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 470
Oben