Wer plant was zu verändern oder zu Tunen

In den 70er Jahren ( da komme ich auch her) waren 2 Fernlicht und 2 Nebelleuchten an der Stoßstange Pflicht,
das einzige was ich nie hatte - waren so hässliche - Schmutzfänger

@Tjelvahr
Sind sehr einfach zu montieren, die werden einfach an vorhandenen Schrauben befestigt.
Habe meine bei Aliexpress gekauft, um die 30 Euro. Es waren aber keine Dacia Aufkleber drauf, die habe ich nachträglich angebracht.

Anhänge

• Motorraum.webp
    Motorraum.webp
    183,8 KB · Aufrufe: 153
Hat jemand eine Idee wie die Ladefläche in der Länge verbessert werden kann? Das war beim Logan schon blöd gelöst. Der Beifahrersitz läßt sich nicht voll umklappen.... oder mach ich was falsch.?

Ist offiziell nicht erlaubt, wegen Fußgängerschutz.
Wenn es der TÜV merkt, bekommst du keine Plakette.
Viele moderne Fahrzeuge verzichten bewusst auf Dämpfer, um bei einem Aufprall eine definierte Deformation der Motorhaube zu gewährleisten. Nachgerüstete, starre Metallhalterungen könnten diesen Knautschbereich versteifen und im Ernstfall die Verletzungsgefahr für Fußgänger erhöhen.
Die Nachrüstung von Haubendämpfern ohne ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) oder Teilegutachten kann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen. Auch wenn viele Nachrüstsätze mechanisch passen, wird bei der Hauptuntersuchung (HU) auf sicherheitsrelevante Änderungen geachtet.

Die fehlenden Haubenlifter stören mich auch jedes mal, vor allem wenn man was an beiden Autos macht und den direkten Vergleich zum Sandero II sieht, der die Lifter noch hat.

Da unsereins inzwischen doch recht häufig in unwegsamerem Geläuf unterwegs ist gab es vor 2 Wochen einen Satz A/T Reifen in Seriengröße...

Anhänge

• 20260404_152850(1).webp
    20260404_152850(1).webp
    134,8 KB · Aufrufe: 79
  • 20260404_152850(1)(1).webp
    20260404_152850(1)(1).webp
    93,3 KB · Aufrufe: 68
Klärt bitte eure persönlichen Differenzen per PN und nutzt im öffentlichen Teil des Forums einen ordentlichen und zivilisierten Umgangston. Jetzt bitte zurück zum Thema.

Zurück
Oben