Windabweiser

G

Gast1488

Guest
Ich montiere grundsätzlich Windabweiser an den Vordertüren.
Von den originalen wurde mir vom AH abgeraten, die von Heko erscheinen mir nicht vertrauenerweckend. Von ClimAir ethielt ich heute die Nachricht, dass aktuell noch keine lieferbar sind - ich solle in ca. 3 Monaten mal im Shop nachschauen.
Jene vom Sandero sollen wohl passen, ich möchte aber ABE für den Jogger. Hieran scheitert es auch bei Angeboten aus dem internationalen Netz.
Hat jemand ne bessere Idee?
 

Guellepumpe62

Jogger-Interessierter
Ich montiere grundsätzlich Windabweiser an den Vordertüren.
Von den originalen wurde mir vom AH abgeraten, die von Heko erscheinen mir nicht vertrauenerweckend. Von ClimAir ethielt ich heute die Nachricht, dass aktuell noch keine lieferbar sind - ich solle in ca. 3 Monaten mal im Shop nachschauen.
Jene vom Sandero sollen wohl passen, ich möchte aber ABE für den Jogger. Hieran scheitert es auch bei Angeboten aus dem internationalen Netz.
Hat jemand ne bessere Idee?
Ich werde auf die ClimAir warten...das sind und bleiben nun mal die besten. Bin mal gespannt, ob damit bei Regenfahrten die Wasserverwirbelungen an den Seitenscheiben verschwinden.
 

Drago

Jogger-Wohlwollend
Falls bisher noch keine Windabweiser da sein sollten - ich habe bisher mit den Teilen von Team Heko nur gute Erfahrungen gemacht (sowohl an Twingos als auch an einem Scenic II & Traffic II).
Was die fehlende ABE angeht: die Teile haben weder TüV als auch Polizei bei Kontrollen interessiert.
 

Guellepumpe62

Jogger-Interessierter
Habe sie gerade entdeckt

Habe letzte Woche die schwarzen ClimAir bekommen und gleich montiert, was absolut problemlos war.
Bin jetzt sehr froh, die Schwarzen genommen zu haben...die harmonieren für mein Empfinden sehr gut mir dem kometengrauen Lack und den dunklen Seitenscheiben.
Wie erwartet, sieht man von innen wegen der breiten Fensterdichtung noch nicht einmal die Hälfte der Abweiser...man kann auch einwandfrei durchgucken. Sie sind also in keinster Weise störend oder sichtbehindernd.
Jetzt bin ich nur noch gespannt auf die erste Regenfahrt, ob die irritierenden Wasserwirbel damit verschwunden sind...ich werde berichten. :sneaky:

20230426_190934.jpg
20230426_191020.jpg
 
G

Gast1488

Guest
Ich habe mich für rauchgrau entschieden

20230506_141520_copy_1836x1125.jpg


Schnelle Lieferung, unkomplizierter Einbau

(und Jogger ist nicht schmutzig, das ist Used-Look)
 
G

Gast1488

Guest
Rübenkraut-Reibekuchen:eek:

Aber ich kann Dir ein Original Ricola (wärr hatts ärrfunden?) anbieten :giggle:
 

Guellepumpe62

Jogger-Interessierter
Jetzt bin ich nur noch gespannt auf die erste Regenfahrt, ob die irritierenden Wasserwirbel damit verschwunden sind...ich werde berichten. :sneaky:

20230426_190934.jpg
20230426_191020.jpg
Jetzt bin ich nur noch gespannt auf die erste Regenfahrt, ob die irritierenden Wasserwirbel damit verschwunden sind...ich werde berichten. ;)
Soeben die erste richtige Regenfahrt absolviert. Bin leider nicht vollends zufrieden...die leichten Regenschleier sind zwar kaum noch vorhanden, aber die hatten mich eigentlich nie wirklich gestört, da sie den Blick in den Spiegel nicht behindert hatten. Ich hatte eher gehofft, daß die kleinen Wasserwirbel am Spiegeldreieck verschwinden, weil die mich immer etwas irritiert haben. Diese Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt...jetzt wirbelt es hinter den Abweisern. :confused:
Habe sie jetzt wieder abmontiert...falls also jemand Interesse an neuwertigen schwarzen ClimAir Windabweisern hat...für 50 Euro inklusive Versand würde ich sie abgeben.
LG
 

Ingo 60

Jogger-Interessierter
Soeben die erste richtige Regenfahrt absolviert. Bin leider nicht vollends zufrieden...die leichten Regenschleier sind zwar kaum noch vorhanden, aber die hatten mich eigentlich nie wirklich gestört, da sie den Blick in den Spiegel nicht behindert hatten. Ich hatte eher gehofft, daß die kleinen Wasserwirbel am Spiegeldreieck verschwinden, weil die mich immer etwas irritiert haben. Diese Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt...jetzt wirbelt es hinter den Abweisern. :confused:
Habe sie jetzt wieder abmontiert...falls also jemand Interesse an neuwertigen schwarzen ClimAir Windabweisern hat...für 50 Euro inklusive Versand würde ich sie abgeben.
LG
Schade. Dann werde ich mir die Windabweiser doch nicht zulegen. Danke für Deinen Beitrag.:)(y)
 
Oben