5 Sitzer zum 7 Sitzer umbauen

Flaps

Jogger-Neuling
Wer kann Tipps geben, bzw wer kann seine Erfahrung schreiben?
Ich habe den TCe 110 exrten plus und möchte die dritte Sitzbank einbauen.

Klar ist mir das das Nachrüsten der Sicherheitsgurte notwendig ist und ich die Änderung amtlich eintragen lassen muss.

Sind für die 3. Rückbank alle Vorrichtungen auch in den 5 Sitzern schon vorhanden?

MaPa

Jogger-Interessierter
Ich kann mir nicht vorstellen das du das zugelassen bekommst der 7 Sitzer hat auch ein anderes Fahrwerk und Bremsen wie der 5 Sitzer.
Die billigtste Variante wird sein du verkäufst dein 5 Sitzer und kaufst dann einen 7 Sitzer.

Harry_W

Jogger-Neuling
Die Befestigungspunkte für die dritte Sitzreihe sind beim 5-Sitzer sicher nicht vorhanden. Dazu hat der 7-Sitzer stärkere Federn in der Hinterachse. Die Bremsanlage ist inzwischen wohl bei allen Joggern gleich, zumindest war das die Aussage eines Dacia Autohauses.

Flaps

Jogger-Neuling
Ich habe die Frage hier gestellt, ohne vorher in unserem 5 Sitzer nachzusehen, einfach weil ich davon ausgegangen bin, dass lediglich die 3 Sitzbank bei der Auslieferung weggelassen wurde. Was ja den eigentlich geringen Preisunterschied erklären würde.
Gedanklich habe ich die eigentlichen Probleme bei den Sicherheitsgurten gesehen.

Wenn jemand so nett wäre, im 7 Sitzer bei ausgebauter 3 Rückbank, ein Foto zu posten?
Große Unterschiede wären ja Dacia untypisch.
Um die (berechtigte) Frage zu beantworten:
Wir brauchten relativ schnell einen Logan MCV Ersatz und der Jogger (5 Sitzer) stand so wie er ist als Tageszulassung im Autohaus.

Flaps

Jogger-Neuling
So, hab mal jetzt nachgesehen. Abgesehen davon, dass der Teppich sehr fest verbaut ist, habe ich keine Aufnahmevorrichtung für die 3 Rückbank. Lediglich in der Bodengruppe Ausdellungen, wo verm die Vorrichtungen verbaut werden.

Also: Ich habe mich gedanklich von der 3 Bank verabschiedet.

Danke Allen hier.

Oben