Abholung und allererste Fahrt mit einem Jogger - wird vielleicht ein Langzeitbericht...

Brandse

Jogger-Erfahrener
Hallo,
ich habe meinen Jogger Extreme+ mit LPG und 7 Sitzen Ende Januar bestellt. Ich kannte ihn nur aus ein paar Videos und Berichten. Also blind bestellt....
Und heute habe ich ihn endlich abgeholt. Nach fast 7 Monaten Lieferzeit...

Der ist viel kräftiger als erwartet. Mein Versuch, die Drehzahl unter 2500 zu halten, schlägt fehl. Der schiebt echt gut nach vorne, bei nur minimal Gas... Wahnsinn. Alles ist ruhig. Scheint gut verarbeitet...

Bis jetzt bin ich wirklich begeistert...

Als nächstes lernen wir uns besser kennen. Dann kommen Erweiterungen rein, die ich schon habe:
-Dashcam V+H
-abnehmbare Anhängerkupplung/E-Satz
-LED Deckenleuchten
-Schwarze Blinkerbirnen V (Evtl. auch im Seitenblinker)
-Hellere+weißere Fernlichtbirnen
-Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung
-originale Aufkleber ab, andere dran.

Später dann:
-Scheiben hinten nachtönen
-Alufelgen
-Schwellertrittschutz
-Evtl. andere Lautsprecher
-Türen dämmen
-aktiven Subwoofer (Erst mal nen Platz suchen...)
-tieferlegen
-Qi-Ladeschale in Mittelkonsole
-Fussraumbeleuchtung
-evtl. auch "Ambientebeleuchtung" Bin noch unsicher...
-Beleuchtete Fensterheberschalter
-"Türauf Licht nach unten", "Einstiegslicht"
-anderes Logo Vorne
-Chrom im Grill schwarz matt lackieren
-Evtl. Grünkeil in Frontscheibe

Evtl. ein Umbau im Kofferraum um den 6. Sitz und den Platz daneben als Kofferraum zu nutzen, ohne das alles rumfliegt. Also eine Quertrennung ohne den 7. Sitz.

3d Kennzeichen habe ich schon. Im Autohaus selber dran gemacht. Unsichtbare Aufhängung mit Klett. Das kannten die da nicht... :)

Einstellungstechnisch wird auch angepasst. Huperei beim auf- und abschließen muss aus. Automatisch zu beim entfernen kann bleiben, automatisch auf kommt weg. Evtl. skandinavisches TFL aktivieren. Evtl. auch nachleuchtendes Ablendlicht beim Nachhause kommen im dunkeln.
 

Lila99

Jogger-Interessierter
Herzlichen Glückwunsch zum Auto! Habe meinen ebenfalls gestern abgeholt. Gleiche Ausstattung (7 Sitze, LPG, Extreme Plus).
Meiner hatte schon 36 km auf dem Tacho. Mich würde mal interessieren, wievielte es bei euch so waren... Auf Nachfrage bekam ich als Antwort, dass er ja durch lange Hallen fahren musste🙃. ..
 

Brandse

Jogger-Erfahrener
Ich kann es nicht genau sagen, aber als ich zu Hause ankam und den KM Stand gesucht habe, werden es zurückgerechnet 10-12 KM gewesen sein.
 

Brandse

Jogger-Erfahrener
Also das erste was mir auffällt, ist die etwas kurze Tür vorne... Ein- und Aussteigen geht im meinem alten Minivan einfacher. Auch ist der Windschutzscheibenrahmen sehr dick, da kann sich echt gut etwas hinter verstecken.

Der Sound ist besser als befürchtet. Für den Anfang reichts. Als nächstes werde ich (in dieser Baustelle) erst 1-2 Subwoofer einbauen, dann im nächsten Schritt die Türlautsprecher gegen andere wechseln. Vorne zumindest. Die Hochtöner scheinen klanglich gut zu sein.
 
Oben